Was ist das für ein Kennzeichen ?

Hallo zusammen .

Ich habe gestern auf der Autobahn einen Mercedes gesehen , der hatte das Kfz-Kennzeichen : " B 100 " also möglicherweise ein Sonderkennzeichen der Stadt Berlin ?
oder hat es eine andere Bedeutung

Ich frage deshalb , weil der sich gestern auf der Autobahn völlig daneben benommen hat und ob sich eine Anzeige lohnt .

gruss

Toni

Hi,

Ich frage deshalb , weil der sich gestern auf der Autobahn
völlig daneben benommen hat und ob sich eine Anzeige lohnt .

Oberste, obere und mittlere Bundes- sowie Landesbehörden (Kraftfahrt-Bundesamt, Regierungspräsidien, Gerichte u.a.)

mit der Lizenz zum Rasen…

Wahrscheinlich hatte Angie es eilig … ach nee, die hat ja „0 - 2“ …

Gruss
n.

Bundestagspräsident mit wichtigen Terminen

Hi,

Oberste, obere und mittlere Bundes- sowie Landesbehörden
(Kraftfahrt-Bundesamt, Regierungspräsidien, Gerichte u.a.)

mit der Lizenz zum Rasen…

Nee , ganz im Gegenteil
der ist telefonierend mit ca 90 - 110 km/h mittig auf der Mittellinie zwischen mittlerer und linker Spur gefahren und hat so den ganzen Verkehr aufgehalten und das auf eine Entfernung von ca 35 - 40 km
( A3 zwischen Siegburg und Abfahrt A 48 richtung Koblenz )

gruss

Toni

Und wer fährt dann mit dem Kennzeichen 1-1 herum?

Ich kenn mich mit den Berliner Kennzeichen nicht aus, aber ich glaube nicht, dass man das Kennzeichen einer bestimmten Person bzw. politischer Stellung zuordnen kann. Auf jeden Fall würde ich auch darauf tippen, dass es sich um ein Behördenfahrzeug der Stadt oder eher noch des Bundeslandes Berlin handelt.

Beste Grüße
Guido

Moin,

war es denn wirklich B - 100 oder hast du das nur als Beispiel gebracht? Häufig fahren Diplomaten so waghalsig, wäre dann aber eine 900er-Nummer.

Gruß
Ultra

Hi

Es war kein Fiktives Beispiel , der Mercedes hatte tatsächlich dieses Kennzeichen

gruss

Toni

Hallo,

war es denn überhaupt ein deutsches Kennzeichen? Es gibt einige Kennzeichen, insbesondere in Osteuropa, welche die gleiche oder eine ähnliche Schrift auf Ihren Kennzeichen verwenden und eventuell so eine Kombination auf ihren Kennzeichen zulassen.

Gruß
hps

Es muss ein hochrangiger Berliner Beamter o. ä. gewesen sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutsc…

Hallo,

das war selbstverständlich eine polizeiliche Sicherheitsmaßnahme für die Schutzperson,um verfolgende Fahrzeuge festzustellen…
und das Telefonat natürlich dienstlich…der hat selbstverständlich gerade dein Kennzeichen überprüfen lassen…

hi

Ei na Klar , wie konnte ich was anderes Denken.
Gangster und Ganoven fahren ja immer Fiat Scudo mit Firmenaufschrift und USB Cam auf dem Amaturenbrett :smile:

gruss

Toni

Hi!
Wenn man mal im Internet lange sucht, ist dieses Auto schon öfters auffällig geworden,
es haben sich zumindest schon einige andere danach erkundigt.
Ich wollte zwar erst fragen, ob die Fahrweise „irgendwie warm“ war,
scheint aber vermutlich ein Dienstwagen vom Bundesarchiv zu sein.
E- Klasse, stimmts?
Grüße, E !

Hi

…stimmt

gruss

Toni

hatte auch an die Angie gedacht…lach, wollte es nur nicht schreiben,aber ihr ward schneller…

1 -1 siene Link weiter unten
http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-reg…