Was ist das für ein Krabbeltier?

Hallo zusammen.

Ist das eine Kakerlake? Schabe? Brauche ich einen Kammerjäger?
Hab in der Küche 5 in 4 Tagen getötet und eine auf meinem Kuchen den ich dann wegschmeissen konnte

Vielen Dank für die Jilfe!

Sieht nach einer Waldschabe aus. Die verlaufen sich in der kalten Jahreszeit schon mal in Gebäude, obwohl sie sich dort normalerweise nur ungern aufhalten.

Schabe ? Ich meine schon. Larvenstadium, nach der Häutung sieht sie dann wie eine richtige Küchenschabe aus.
Udo Becker

Bernstein-Waldschabe – Wikipedia