Was ist das für ein Lied von Bach?

Ich habe ein Stück (vermutlich von Bach) und weiß nicht, wie es richtig heißt, weil mein Lehrer ein Bulgare ist und die dt. Übersetzung dafür nicht kennt.

Weiß jemand, welches Stück dieses von Bach ist?

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=99b8cc-1…

Auf dem Link seht ihr das Lied. Musste es ja irgendwie hochladen.

Bitte bitte helft mir!!!

Liebe Grüße

Musician92

Das müsste ein Satz aus einer englischen oder französischen Suite sein, ich kenne das Stück selbst nicht, es ist wohl ein Tanz. Ist die Übersetzung „Gavota“?

Das müsste ein Satz aus einer englischen oder französischen
Suite sein, ich kenne das Stück selbst nicht, es ist wohl ein
Tanz. Ist die Übersetzung „Gavota“?

Mein Lehrer sagt immer etwas in der Art: Koranta.

Danke aber erstmal für Ihre Information. Vielleicht könnte es sich ja - im Hinblick auf Ihre Info, es könnte aus einer engl. oder franz. Suite sein - um eine „Courante“ handeln. Das käme zumindest dem Ähnlich, was mein Lehrer immer sagt. Er selbst weiß es aber leider auch nicht mehr.
Sicher ist jedenfalls, dass das Stück von Bach ist, denn ich habe bei google-Übersetzter den Namen Johann Sebastian Bach eingegeben und nach bulgarisch übersetzen lassen und die Anfangsbuchstaben und der Nachname „Bach“ sind genau die gleichen, die auch auf dem Stück selbst abgedruckt sind.
Übersetzt man jedoch „Courante“, so kommt leider nicht das Wort „Kypahta“ heraus, aber google-Übersetzer ist ja bekanntlich nicht das beste…

Ich bin gerade dabei, die Suiten auf youtube zu durchforsten und mir die jeweilige Courante anzuhören. Bei den französischen Suiten ist das Stück nicht dabei, wenn ich das richtig gemacht habe.

Danke erstmal für Ihre Information :wink:

Vielleicht hat ja noch jemand Anderes eine Idee?!

Das müsste ein Satz aus einer englischen oder französischen
Suite sein, ich kenne das Stück selbst nicht, es ist wohl ein
Tanz. Ist die Übersetzung „Gavota“?

Ich habe jetzt bei allen Englischen und Französischen Suiten die „Courante“ durchgehört und bei den Englischen zusätzlich die „Gavotten“ und „Giguen“.

Leider war es keines dieser Stücke…
Obwohl die Richtung ja schon ganz gut war. Hmmmmm…ich weiß nicht weiter. Hat nicht noch Jemand eine Ideeeee???

Bitte bitte bitte!!!

Lieber Musiker 92,

das war nicht einfach, gratuliere. Es handelt sich um die Courante aus BWV 824. Das ist im Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann, und offensichtlich hat Bach darin Telemann bearbeitet.

Lieb Grüße, und bleib immer schön dran an Bach!

Mikus

Suuuuuuuuuper :smile: Vielen vielen Dank!!!
Da freue ich mich riesig, dass Sie das hersausgefunden haben! Nochmals vielen lieben Dank :smile: :smile:

Tja, dass das nicht einfach war, das glaube ich, deswegen habe ich mich ja hier an Euch gewendet.

Liebe Grüße

Marvin

PS: Klar doch, Bach hat wundervolle Musik komponiert!