Was ist das für ein Mainboard?

Hallo
ich habe dran gedacht bei ebay einen PC zu kaufen.

die ausstattungsmerkmale sind gut, jedoch eins irritiert mich.

und zwar zum mainboard schreibt der Vk:

Sockel A, UDMA 133/100 IDE Controller,
6x USB (4x USB 2.0 ON Board + 2x Front),
2x PS/2 Maus/Tastatur, 5x PCI,
1x Parallel Port, 1x AGP 8x/4x

aber da steht keine marke, nix…

nun, ich wollte wissen ob der Ram speicher dort 400 MHZ tauglich ist.

kann mir da jemand helfen?

hier die auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Was ist das für ein PC?
Bevor ich zum Versuch der Beantwortung deiner eigentlichen Frage komme, eins vorweg:
Das ist ein ultrabilliger Schrott-PC. Von so einem Angebot, speziell auf eBay, würde ich die Finger lassen. Ich kann das fönartige Netzteilgebläse nebst der Vibrationen des Gehäuses (das klappert ja schon auf dem Bild) schon hören und sehe den ersten Bluescreen vor meinem geistigen Auge, wenn du das Ding (hoffentlich ohne größeren Ärger) mit ein paar Laufwerken bestückt hast…

Das keine Festplatten/ Laufwerke dabei sind, hast du ja sicher schon gesehen.

Was da für ein Mainboard verbaut ist, kann dir keiner sagen. Die genannten „Ausstattungsmerkmale“ besitzt jedes beliebige Billigboard. Wenn ich mal den Preis kalkuliere, kann ich aber eine Schätzung abgeben:
ein 30 EUR - Billigstboard von ESC Elitegroup, PC Chips oder (im besten Fall) ASRock. PC3200 DDR-Speicher geht da sicher trotzdem drauf, damit können alle aktuellen Boards umgehen.
Eigentlich dürfte fast gar kein Mainboard drin sein, denn selbst wenn der Händler nur billigste Bauteile verwendet, ist dieser PC zu dem Preis noch äußerst knapp kalkuliert.
Wären in diesem PC halbwegs hochwertige Teile verbaut, hätte der Händler es sich aus Werbegründen auch sicher nicht nehmen lassen, die Markennamen und nötigsten Angaben zu den Ausstattungsmerkmalen (Netzteilleistung?) hinzuschreiben.

Wenn du es genau wissen willst, solltest du eine Mail an den Händler schreiben und die genaue Bezeichnung der Komponenten anfordern. Es ist schließlich dein gutes Recht, zu wissen, was du kaufst. Wenn du magst, kannst du die Antwort ja hier zur Diskussion stellen.

Was willst du eigentlich machen mit der Kiste?

LG, Jesse

Hi,

es gibt bei jeder Auktion den Link „Frage an den Verkäufer“ und den solltest du auch nutzen, da es unmöglich ist, mit diesen Infos auf den Boardhersteller geschweige denn die Boardbezeichnung zu schließen.
Man kann bestenfalls Vermutungen anstellen und da würde ich auf ein Board von AsRock tippen.

Viele Grüße
WoDi

ich hatte ihm geschrieben, gestern nacht, keine antwort, und die auktion läuft langsam aus.

AS rock bietet er in seinen anderen auktionen an.
ist es denn ok. ich meine relativ kompatibel und fehlerfrei?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lass die Finger davon, wenn der Händler nicht antwortet. Es ist sicher nicht zu deinem Schaden! Irgendein Bauteil, dass auch nur ansatzweise was taugt (mit Ausnahme des Prozessors und - für reine Bürozwecke - der Grafikkarte) ist in diesem PC sicher nicht enthalten.