welches Programm kann ich dann benutzen.
Ich benutze einen Texteditor. Ein HTML-Editor mit Syntax Highlighting und sowas ist aber sicher auch nicht verkehrt. Aber nur wer seinen Code selber schreibt, weiß dass am Ende was gescheites raus kommt.
Ich sehe es ja ein, das der erfahrende HTML´ler mit dem Code
nicht zufrieden ist.
Das hat nicht nur was mit „zufrieden“ oder „erfahrener HTMLer“ zu tun, sondern mit Funktionalität und Bedienbarkeit. Mit Konfort und Nutzbarkeit für den Bediener. Mit Barrierefreiheit und Kostenersparnis. Mit Service am Kunden.
Bedenkt aber bitte, das ich mich nicht ins Abenteuer HTML
stürzen will und kann (Zeit & Lust).
Wenn ich das jetzt mal ganz krass sagen darf, ohne dass das beleidigend sein soll, auch wenn es so klingen mag: Wenn Du keine Zeit und Lust hast, warum überschwemmst Du das WWW dannm mit Deiner qualitativ minderwertigen Site?
Dürfen Maler, die keine Lust und Zeit haben, die richtigen Farben und das richtige Werkzeug auszusuchen, Deine Wände streichen? Dürfen Leute, die keine Lust haben, zu lernen, wie ein Auto funktioniert, Dein Auto reparieren?
Warum glauben so viele Webmaster, sie könnten ohne einen Funken Ahnung das Web mit sinnlosen Sites überschwemmen?
Wenn Du versuchst, nicht beleidigt zu sein (ist nicht so gemeint), verstehst Du, was ich damit sagen will?
Die Webseite wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das einzige
Projekt bleiben.
Deswegen muss man doch trotzdem wissen, was man tut. Es gibt Milliarden von Menschen auf der Welt, eine dreistellige Millionenzahl von Menschen kann Deine Website besuchen, haben die nicht das Recht auf eine Site, die den Anforderungen des WWW entspricht?
Über Frames habe ich gelesen, das das auch keine optimale
Lösung ist, obwohl ich gar nicht weiß, was Frames sind. Ab und
zu lese ich auch Beschreibungen.
Da hast Du nur die Hälfte der Miete gelesen. Alles hat Vor- und Nachteile und Frames sind nicht von Grund auf „böse“. Aber man muss sie richtig anwenden.
Dann klappts auch mit den Frames 
Ich sag´s mal so. Wie die Seite aussehen soll ist klar. Bilder
und Texte sind soweit auch fertig. Ich kann doch sicherlich
ein anderes Programm benutzen und alles was ich habe, neu
einfügen. Ich muß ja so gesehen nicht vom neuen beginnen.
Dann kannst Dus auch so lassen. Ich persönlich kenne kein Programm, das alles vernünftig macht. Selbst ist der Mann.
Hierzu habt ihr doch bestimmt einen anständigen
Alternativeditor, der dann einen vernüftigen Quellcode
liefert.
Wenn Du den Editor bedienst, und das Handwerk erlernst, kannst Du auch vernünftigen Quellcode liefern.
Es geht ja nicht nur ums Prinzip, sondern um Benutzbarkeit für Deine Besucher. Und so einen Code abzuliefern, zeigt Deine Besuchern, dass sie Dir nichts wert sind. So nach dem Motto „Wenn Du die Site benutzen kannst, hast Du Glück, wenn nicht, haste Pech gehabt!“. Das ist so ähnlich wie die Sprüche „Diese Site ist optimiert für Internet Explorer und eine Auflösung von 1440x800.“ Das zeigt, dass der Webmaster keine Ahnung und keine Lust hat, und die Site bestimmt Probleme bei der Benutzung macht.
Bin gerne bereit, Fragen zu beantworten. Und es war nicht beleidigend gemeint, sondern soll zum Nachdenken anregen!
Schönen Abend,
-Efchen