ich habe hier diesen (https://www.dropbox.com/s/glz0igmqsnev9vq/IMG_201504…) Stahlschrank stehen, welcher aufgrund seines Inhaltes abgeschlossen werden muss. Nun ist meiner Kollegin aber der Schlüssel in dem Schloss abgebrochen, die Schlüsselreste wieder raus bekommen? Keine Chance. Ungerne würden wir aber direkt in einen neuen Schrank investieren, da diese doch recht teurer sind.
Ich habe mich nun mal an das Schloss gemacht und es ausgebaut.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Austauschschloss, finde unter google aber nichts passendes.
Hat jemand von euch eine Idee, um was für ein Schloss es sich handelt - unter welchem Namen ich also ein neues finden könnte?
Hier ein Bild vom Schloss: https://www.dropbox.com/s/ak884jqncihgbzo/IMG_201504…
ach wie schön … ich werde an meine alten Zeiten im Schaltschrankbau erinnert
Das ist ein ganz normaler „Blechspinnt“ den bekommt man im abgeschlossenen Zustand mit dieser uralten Türgriffgarnitur mit einem grossen Schraubenzieher auf in dem man die Tür da wo das Schloss sitzt einfach nach aussen drückt , man braucht etwas kraft , ein 9 jähriges Mädel schaft das nicht , aber es wird sich wohl im näheren Umfeld jemand finden der 2 Butterstücker mehr gegessen hat .
und dann entweder den Vorschlag zu einem gut sortierten Eisenwaren Geschäft gehen und der wühlt in seiner Schublade ob er nach was abgelagertes findet , oder abbauen , auch die funktionierende Seite und umbauen auf eine Schaltschrank verriegelung , da fragt man mal bei einem Elektriker nach oder im Internet z.b. bei Rittal , da passt dann zum abschliessen jeder handelsübliche Schlieszylinder HZ 32 drauf
Hallo,
was du da verlinkt hast., ist kein Schloss, sondern nur ein billiger Schließzylinder,
wie er in jedem popligen Briefkastenschloss drin ist.
Evtl. findest du hier was passendes: http://www.southco.com/de-de/e5
Gruß Uwi