Was ist das für ein Schrank bzw Regalsystem?

Ich hab eine Wohnung gekauft, die diesen Schrank schon drin hatte. Der Vorbesitzer ist leider verstorben also kann ich den nicht fragen.
Gesamtbreite genau 330 cm.
Höhe ca. 2,70 m (kann es nicht genau messen aber notfalls hole ich morgen eine Treppe).
Ich brauche mindestens 3 neue Regalböden (ein superlanges für den mittleren Bereich der aufm Foto verdeckt ist), deshalb wollte ich gerne wissen was das für ein Regal ist.
Ikea ist es nicht (oder zumindest gibt es dieses Modell momentan nicht bei ikea punkt de).

und warum gehst du nicht in eine Baumarkt und lässt dir diese zuschneiden?

2 Like

Weil ich zu dumm bin. Nein, das hab ich mir auch schon überlegt aber dann sah ich welche Modelle die beim lokalen Baumarkt (OBI, toom, BAUHAUS, Dänisches Bettenlager) haben und die sahen nicht so aus (sind viel dicker oder viel dünner) aber ich schau nochmal in größeren Baumärkten heute.

Warum nennst Du nicht mal die benötigte Stärke ?
ist das so schwer ?
Und selbst wenn die Borde 16 mm stark wären und du nur welche mit 19 mm findest. Macht das was aus ? Vor allem wenn es die hinter den Türen wären. Das sieht kein Mensch als störend an.
Und wenn es sehr lang sein muss, dann braucht man vielleicht sogar ein dickeres damit es sich nicht durchbiegt.

Aber ich wette mit Dir, es gibt die Stärke als Plattenware im Zuschnitt überall. Diese Stärken sind genormt.
Dass du die Sichtkante noch mit einem Umleimer oder Farbe behandeln musst weißt Du hoffentlich.
Das wäre der einzige Nachteil zum fertigen Regalbrett.

MfG
duck313