Was ist das (für ein Sensor) über der Ostsee?

Moin,

was ist das auf dem Kasten (für ein Sensor), der über der dänischen Ostsee in Ufernähe hing?? Was könnte der messen und wozu?
Auf dem Aufkleber steht unten SORTPRO… Entrep… und oben das Wappen der Kommune Kolding - scheint also was offizielles zu sein.

Leider kam ich nicht näher dran, weil er eben am Strand über dem Meer hing. Zuerst dachte ich, unten wäre ein Kabeleinlass. Aber das ist wohl eher ein Schutz - für den Sensor oder einen Schallgeber? Oben war wenn ich mich recht erinnere eine knickbare Antenne in der Art, wie sie WLAN-Karten haben WLAN-Antenne

Ob da eine Zuleitung hinführt konnte man nicht sehen und die Aufschrift kann man zT nur erraten. Das Logo gehört zu hededanmark - einer Firma, die irgendwie alles mögliche machen, aber wohl eher in Richtung Holzbewirtschaftung. Die haben diverser Unterseiten, auch auf englisch und deutsch, was mir aber alles nicht half :frowning:

Jemand eine Idee? :slight_smile:

Vielen Dank und Grüße,
J~

Hi.

Sieht aus wie ein Ultraschallmessgerät, um den Wasserstand zu messen.

Gruß,
KHK

2 Like

Moin,

ja cool, das sieht genauso aus wie mein Kasten - das wird es gewesen sein. Danke! Wie hast du das gefunden?

VG!
J~

Über die Google-Bildersuche nach „hededanmark sensor“. Das erste passende Bild ist allerdings ein sehr schöner Aprilscherz (ich habe die Seite von Chrome übersetzen lassen):

https://www.hededanmark.dk/nyheder/hededanmark-sensorer-i-natur-og-byliv-bliver-din-naeste-personlige-traener

2 Like

Wieso ist das ein Aprilscherz, nur weil der Sensor Geschlechtskrankheiten, Plattfüße oder Spliss erkennen kann und Fußgänger dann durch Anschreien öffentlich demütigt? :smiley:

Schön ist auch die geplante Erweiterung um Mitarbeiter schneller von der Toilette oder Kaffeemaschine wegzuschreien :smiley:

Die Dänen haben echt einen schönen Humor, danke für den Link!

VG
J~