Was ist das für ein Spuck im Ebersberger Forst?

Hallo,

mich würde total Interessieren was das für Lichtern im Ebersberger Forst sind und was an dem Mythos mit der Weißen Frau am Straßenrand wahr ist.

Waren schon ein paar mal da und immer wieder sehen wir diese aufleuchtenden Lichter, bei der Straße und im Wald. Aber die Weiße Frau ist uns noch nicht untergekommen.

Was ist da genau los oder vorgefallen?

Bitte um Antwort

Danke

Dominik

Hallo Dominik

Geister sind verstorbene die es nicht wahrhaben oder bemerkt haben das sie tot sind.
Was natürlich starke Verwunderung auslöst weil kein Auto mehr für sie anhält und sie nichts festes mehr greifen können. Einige Geister versuchen dann Autofahrer zu erschrecken um Unfälle zu provozieren, was ihnen dann suggeriert das sie noch existieren und damit ein Erfolgserlebnis darstellt. Die macht der Geister ist aber sehr begrenz, so kann ein Geist einen kalten Luftzug verursachen oder durch sehr heftige Bewegungen eine Kerze ausblasen und natürlich Geräusche verursachen.Auch können sie sich kurzzeitig sichtbar machen was dann die Autofahrer erschreckt, dieses ist aber für Geister die höchste Disziplin die nur sehr wenige Geister beherrschen weil es eine sehr starke Konzentration erfordert. Das sie auch Licht machen können habe ich noch nicht gehört, vielleicht brennt ja dort in der kleinen Kapelle eine Kerze.
Vielleicht gehst Du das nächste mal der Sache auf den Grund. Wichtig dabei ist zu wissen das Geister keine macht haben Dir etwas zu tun.(ausser dem erschrecken vielleicht):smile:

LG
Gero

Es wird immer wieder von Geistererscheinungen gesprochen. Die einen halten es für Humbug, die anderen glauben vollends daran.

Ich selbst halte Geister nicht für ausgeschlossen, wären sie doch der wahrhaftige Beweis für die unsterbliche Seele. Aber bewusst ist mir noch kein Geist begegnet.

Tut mir leid, kann dir leider nicht weiter helfen.

Hallo,

ich meine, ich kenn die Geschichte, bin mir aber nicht sicher. Allgemein kann ich sagen, dass vieles, seeeehr vieles, rein physikalisch zu erklären ist. Beispiel: bei bestimmten Witterungsverhältnissen ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, ist man mit einer Taschenlampe unterwegs, könnten sich die Wasserteilchen spiegeln. Außerdem kann sich auch Nebel bilden (sind nur einzelne Beispiele). Kommt nun einer aus der Gegend, kennt er wahrscheinlich auch die Legenden vor Ort, sieht am Straßenrand merkwürdigen Nebel und schon hat sich seine Vermutung bestätigt, es kann nur die weiße Frau sein.

Liebe Grüße

Hallo Dominik,

ich kann das so nicht sagen weil ich es selber nicht gesehen habe.Aber ich denke das es eventuell die lichter von vorbei fahrenden autos oder motorräder sein kann.

lg die kaya

Sorry, leider kann ich Dir zu deinem Fall keine Auskunft geben.
Vielleicht mal beim Heimatverein oder Heimatforschern der Gegend anfragen?
Dort weißman vielleicht etwas darüber.
Beste Grüße
Sara

Hallo,

mich würde total Interessieren was das für Lichtern im
Ebersberger Forst sind und was an dem Mythos mit der Weißen
Frau am Straßenrand wahr ist.

Waren schon ein paar mal da und immer wieder sehen wir diese
aufleuchtenden Lichter, bei der Straße und im Wald. Aber die
Weiße Frau ist uns noch nicht untergekommen.

Was ist da genau los oder vorgefallen?

Dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne das Phänomen nicht. Ich müsste mich da rein lesen. Generell aber halte ich Psiphänomene für möglich. Ich habe selber schon Einige erlebt. Aber was es an diesem Ort genau ist, kann man aus der Ferne ohnehin nur vermuten.

MfG Uli