Hallo zusammen,
gestern habe ich beim Auffüllen von Wischwasser einen kaputten Schlauch im Motorraum meines Opel Corsas D entdeckt. Die Frage ist nun, was das für ein Schlauch ist, welche Funktion er hat und ob es dringend notwendig ist ihn zeitnah in einer Werkstatt reparieren zu lassen.
https://drive.google.com/file/d/0BxGpbGphw-sLUlNfbWs…
https://drive.google.com/file/d/0BxGpbGphw-sLdmJER3c…
MfG
Das ist ein Luftschlauch für die Aufladung. So, wie der aussieht, empfiehlt es sich, ihn bei Gelegenheit zu wechseln. Bis dahin wird der Motor sicher nicht kaputt gehen, aber die Leistung nicht 100% betragen. Mach es eher bald. Wirst danach Sprit sparen trotz besserer Leistung.
Liebe Grüße
Hallo
Das ist ein Schlauch der Motorentlüftung ,da durch den Schlauch Oeldämpfer geleitet werden sollte mann den ersetzen ( der Motor zieht Falschluft und die Verbrenung ist nich optimal)
Grüsse
BigOpel
Das ist ein Luftschlauch für die Aufladung.
Erkläre doch bitte mal, was da von wo aufgeladen wird.
Gruß
O.Varon
Der Schlauch gehört zur Motorentlüftung,unbedingt erneuern.Der Motor Zieht Nebenluft