Was ist das fuer ein Thermostat?

Hallo, kann mir jemand sagen, was dies fuer ein genaues Thermostat ist? Es ist zumindest von Danfoss. Sind weitere Sachen noetig, um zu ermitteln, was das ist, wie Abmessungen oder ein Foto der „anderen Seite“ , des Ventils, bitte Bescheid sagen.

Ich bin leider selbst nicht in der Lage herauszufinden, was das ist. :frowning:

Hi.
Die haben meine Eltern zu Hause (eigenes Haus).
Ich versuch’s.

Hallo das ist ein ganz normales Thermostat das auf das Ventil gesteckt wird und mit einer Schelle befestigt wird .
viele Grüße noro

Ich muss aber die genaue Art wissen. RA, RAV, RAVL oder was es sonst noch geben mag…

Hi.

Das sollte ein Danfoss RAV (kein RA/VL) Kopf sein, bei dem der Haltering verloren gegangen ist.

Meß einfach den Durchmesser der Aufnahme, dann weißt du ob RAV, oder RA/VL. RAV ist größer. RA ist das sicher nicht.

Das ist wahrscheinlich das Danfoss Fühlerelement RA 2990 013 G2990 mit Schnappbefestigung.
Wo hast du den feststehenden (Bezugs-) Ring mit dem Pfeil für die Einstellung der gewünschten Temperaturstufe hingebracht?

Also sieht zumindest so aus wie ein RAV Thermostat bei amazon. Der Haltering ist noch vorhanden, aber nicht zu gebrauchen, weil die Schraube durchgebrochen ist. Derzeit ist das mit so einem Ring befestigt, der enger wird, wenn man den zuschraubt (keine Ahnung, wie man das nennt). Aber das haelt nur bedingt.

Du meinst eine Schlauchschelle?
click

Tippe auf RAVL.

Geh zum Baumarkt damit, zeigs her und lass dir Ersatz von IMI Heimeier geben, die sind besser. Um die 15€.

Warum das den?

Hallo,können Sie mir auch helfen?
Wo finde ich noch solche Alten heizkörperthermostate und oder kann ich die problemlos umrüsten ohne mehr als das dreh thermostat zu wechseln? Vielen dank im voraus.
MfG Odin 83… Foto folgt