Was ist das für ein Tier / Insekt?

Habe dieses kleine 3 mm Tierchen auf unserer Fensterbank entdeckt. Was ist das?

Das sieht für mich aus wie eine Wolllaus.
https://www.fotocommunity.de/photo/wolllaus-kuegi72/25233484

1 Like

Mitnichten. Die latschen nicht mit einem Spazierstock durch die Gegend.
Es handelt sich hier um eine Larve des australischen Marienkäfers, Cryptolaemus montruozieri. Offenbar hungrig und auf der Suche nach einer Wolllaus oder Blattlaus.
grafik

Das Tier da oben hat doch gar keinen Spazierstock!

Da musst Du nur richtig Gucken… :blush: :blush: :blush: :blush:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.