Hallo,
bei einer Haushaltsauflösung haben wir eine Art Zange oder Schere gefunden und wissen einfach nicht was es ist, wofür man sie braucht oder wie sie heißt.
Der Griff ist wie bei einer Geflügelzange, mit einer Pufferfeder und einer Verriegelung. Das vordere Ende sieht aber völlig anders aus. Als wenn zwei Gabeln - allerdings mit deutlich dickeren Zinken und außerdem im mittler Bereich geriffelt - eine Zange bilden würden. Das heißt die Zange ist leicht nach oben gebogen. In den Zwischenräumen befinden sich zudem ganz feine Drähte.
Schwer zu beschreiben.
Ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
Der Griff ist wie bei einer Geflügelzange, mit einer
Pufferfeder und einer Verriegelung. Das vordere Ende sieht
aber völlig anders aus. Als wenn zwei Gabeln - allerdings mit
deutlich dickeren Zinken und außerdem im mittler Bereich
geriffelt - eine Zange bilden würden. Das heißt die Zange ist
leicht nach oben gebogen. In den Zwischenräumen befinden sich
zudem ganz feine Drähte.
Schwer zu beschreiben.
Hi Silas,
kannst du kein Bild davon machen und hochladen, z.B. bei http://www.badongo.com o.ä.?
Die feinen Drähte irritieren mich.
Gruß
Reinhard
Letzte Woche wurde bei der Sendung „Dings vom Dach“ eine Art Fleischquetscher vorgestellt, den die Leute früher benutzten, wenn sie auf Grund schlechter Zähne das Fleisch nicht mehr kauen konnten.
Gemäß Deiner Beschreibung könnte das sowas sein, finde aber leider kein Bild davon im Netz…
ich hätte nicht gedacht, dass so schnell, so viele Antworten kommen. Super.
Da anscheinend noch nicht so das richtige dabei ist, versuche ich es jetzt doch mal mit dem Foto, habe aber keine Ahnung, ob es klappt. http://www.bilder-hochladen.net/files/3jgp-1-jpg.html
Hoffe, dass wir jetzt der Lösung näher kommen.
Die Drähte sieht man übrigens nicht wirklich auf dem Bild.
Schönen Tag
Silas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Letzte Woche wurde bei der Sendung „Dings vom Dach“ eine Art
Fleischquetscher vorgestellt, den die Leute früher benutzten,
wenn sie auf Grund schlechter Zähne das Fleisch nicht mehr
kauen konnten.
Nachdem ich nun das Bild gesehen habe bin ich mir mit meiner Vermutung mit dem Fleischquetscher ziemlich sicher!
Dein Hinweis hat die Lösung gebracht, vielen Dank.
Ich habe mich noch mal im Internet auf die Suche begeben und jemand hatte in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt wie ich.
Die Auflösung ist, es handelt sich um einen Mastikator, d. h. einen Fleischzerkleinerer, der bei Kaubeschwerden eingesetzt werden kann und die Mahlzeiten in leichter essbare Portionen zerteilt.
Danke an alle.
Gruß
Silas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Auflösung ist, es handelt sich um einen Mastikator, d. h.
einen Fleischzerkleinerer, der bei Kaubeschwerden eingesetzt
werden kann und die Mahlzeiten in leichter essbare Portionen
zerteilt.
Dann heb’ ihn mal gut auf für später!
Viele Grüße
HylTox
*derschonseitbeginnderfragemiträtselt*