Was ist das für ein Zeug?

Hallo,

ich habe heute morgen folgende Teilchen auf meiner Fensterbank gefunden. Was könnte das sein?Gruß dielein

Hast Du einen Größenmaßstab? wie groß oder klein sind die Dinger? und wie ist die Konsistenz? Eher Hart oder weich?

Sieht für mich aus wie Katzen oder Hunde Knabber-teile. Aber wie kommen die auf Deine Fensterbank?

2 „Gefällt mir“

Leckerlis waren auch mein erster Gedanke. Vielleicht hat ein (Raben-)Vogel eine Quelle gefunden und hortet Vorrat? Oder ein Fleischhörnchen …

1 „Gefällt mir“

Auffallend allerdings, dass diese hier ein wenig unregelmäßig geformt sind, als seien sie von Hand gemacht - kann ja sein, dass es auch da irgendein Mödelchen gibt, das vorgibt, dass man solche Teile umpedink „melassefrei“ und am allerbesten selber machen sollte, damit der Wauzi nicht in Depressionen ver- oder gar gleich tot umfällt.

Das könnte beiläufig die Fensterbank erklären: Wenn solche Teile im selben Haus irgendwo auf einer Fensterbank zum Trocknen liegen, kann es schon sein, dass sich irgendein Vogel, der sich dort bedient und dabei den Schnabel zu voll genommen hat, beim (vorübergehenden) Weglegen des zu viel Gemopsten in der Etage getäuscht hat.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“