Was ist das für eine Flöte?

Hallo, ich habe bei einer Haushaltsauflösung eine Flöte gefunden. Sie stammt wohl aus China. Kann mir jemand sagen, wie man sie spielt?
LG, Hitzlibutzli

Hi

Evtl so … https://m.youtube.com/watch?v=BuZ2YiGEdmY

Gruß h

1 Like

Ist das wirklich eine Flöte? Sind da beide Enden geschlossen? Und die zwei Löcher auf der „Unterseite“ sind auch irgendwie seltsam… wie soll man die Löcher überhaupt greifen, und in welches Loch reinblasen? Mich würde nicht wundern, wenn das überhaupt ganz was anderes ist - bloß was… :face_with_monocle:

Das ist mE eine Querflöte …

2 Like

Sieht aus wie eine ‚Dizi‘:


(Quelle: https://www.joom.com/de/products/62a33e3d263a4a01c2b1029b)

Siehe auch https://www.toninton.de/querfloete.html.

2 Like

Ah, überzeugt.
Auf welcher Seite ist denn das Anblasloch, und wie funktioniert das mit dem doppelten Daumenloch? (hab nur vor Ewigkeiten mal Blockflöte gelernt…)
Ich nehme an, die zwei Löcher am Ende nah beisammen sind der rechte kleine Finger… hmm…
Ist dann die „Oberseite“ geschlossen? Auf den Fotos der TE dachte ich zuerst, beide Enden wären verschlossen…

Siehe z. B. https://youtu.be/72xE6N4QVEM