Was ist das für eine große Beule in der Leistengegend?

Hallo, ich habe oberhalb meines Penises, auf der rechten Seite eine Daumengroße Beule. Wenn meine Blase voll mit Urin ist, schwillt diese Faustgroß an. Manchmal tut sie morgens weh. Sie ist weich und lässt sich rein drücken. Meine Frage ist: was ist das? da ich mich vor dem Arztbesuch fürchte.

Nabend,

geh zum Arzt. Das könnte ein Bruch (Hernie) sein. Und das kann sehr gefährlich werden, wenn die hier austretenden Organteile abgedrückt werden. Beheben lässt sich das aber leicht.

Angst vor dem Arzt kannst du dir bei solchen Symptomen nicht leisten.

Gute Besserung,

MaToK

Servus Matok,

gestatte mir, dass ich einen Link an Deine Auskunft hänge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch

Gruß

Kai Müller

Das klingt ja alles andere als harmlos! Wie schon der andere Befragte feststellte, ist ein Leistenbruch bzw. Bauchfellriß möglich, komisch ist aber der Zusammhang mit der Blase/Urinmenge, ggf. Aussackung der Hörnröhre,etc.
Zuerst würde Dir raten zum Urologen (Sono machen, absolut harmlos), dann zum Bauchchirurgen.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Also:
Jetzt noch schnell im Dezember die Sache erledigen. An den Feiertagen, mit Notbesetzung im KH, als Notfall dann auftauchen ist sicher die schlechtere Option!

Lg

Ein Arzt sollte in jedem Fall aufgesucht werden. Da es sicherlich leicht diagnostiziert werden kann, haben Sie schnell Klarheit.
LG IB

Das ist 100% ein Leistenbruch!
Schnellstens zum Arzt, denn es kann bis zu einem Darmverschluss kommen!

Zum Arzt gehen, eine andere Möglichkeit gibt es hier nicht. Angst ist hier vollkommen fehl am Platz. 
Grüße
Daniela

Hallo,

das könnte ein leistenbruch sein. Aber es könnte auch alles andere sein…
Ein arztbesuch ist nichts, wovor du dich fürchten solltest. Er darf NICHTS tun, was du nicht möchtest. Also keine angst.

Du solltest dich eher davor fürchten, was alles kommen kann, wenn du nicht zum arzt gehst… Bescheid zu wissen ist immer besser.

o)

So schlim wird es wohl nicht werden, ok?

LG

Karsti