Was ist das für eine Palme

Hallo Freunde ,ich hoffe einer kann mir helfen.
Ich hab vor 3 Jahren eine (angeblich) Palme geschenkt bekommen,welche aus Samen selber gezogen wurde. (aus Tunesien mitgebracht)
Das Teilchen hat sich bisher prächtig entwickelt aber jetzt bekommt es braune Blattspitzen und Blätter.
Was ist das nun wirklich ,ist es eine Palme ? Wenn ja, was für eine und was kann ich für sie tun ?

http://www4.pic-upload.de/24.01.11/4itt5hsdacta.jpg

Hallo,

könnte es 'ne Yucca sein? Aber wie genau sie gepflegt werden, weiß ich nicht. Nur, dass sie auch bei nicht artgerechter Haltung fast untotbar sind.

Grüße
Barbara

Also, eine Palme ist das mit Sicherheit nicht, ich denke eher an Cordyline australis…

Gruß
Horst

Hallöle, hab auch an eine Yucca gedacht, aber aus Tunesien ???

Herzlichen Dank für den Tip. Hab mal gegoogelt und denke Du hast es getroffen !
Werde das Schätzchen mal etwas kühler stellen ,ich denk da ist es ihr einfach zu warm und die Luft zu trocken.
Nochmals herzlichen Dank

liebe Grüße Silvia

Hallo,

auf dem Bild sieht es aus wie ne Yukka-Palme. Mit dem australischen hat sie nix gemeinsam.
Meine Yukkas bekommen ab November Winterurlaub.
Dies beutet für sie, nix Wasser bis Februar. Daraufhin bildet sich der typische Stamm der Palmen. Aber etwas Vorsicht ist geboten, wenn der „Kopf“ abknickt, dann war es zu lange. Angießen und der „Kopf“ ist wieder ok!

Deine sieht aus, wie viel zu viel gegossen!

Sonne ist für die ne Wohltat. Können die sehr gut ab, wie auch Schatten. Dort wird allerdings der „Stamm“ nicht so dick!

Und wo die wirklich her ist, weiss nur der Schenker!

VG René