Was ist das für eine Pflanze?

Ich suche eine Pflanzenart. Sie tauchen bei uns am wald oder an der Hecke auf. Brauner Stengel, grüne Blätter, blüht rosa (Pflaumartig) und verbreitet sich strauchartig. Was kann das für eine sein?

Hi,
hast Du ein Bild davon?

LG

Hallo Longlife18, da stellst Du jeden Pflanzenfreund vor ernste Probleme. Die Beschreibung der gesuchten Pflanze ist nicht wirklich hilfreich für deren Bestimmung. Ich fasse kurz zusammen:
Stiel braun
Blätter grün
Blüten orange
wächst strauchartig am Waldrand

Weißt Du, wie viele Pflanzen dafür in Betracht kommen?

In einer Zeit, in der wirklich jeder ein fotofähiges Handy oder Smartphone doer I-Pad hat, verstehe ich nicht, warum Du Deine Frage nicht mit einem Foto unterlegst. Sollte dieses Forum keine Fotos akzeptieren hast Du noch die Möglichkeit, Deine Frage mit Bild über Facebok zu veröffentlichen. Ich glaube, dass Du dann sehr gute Aussichten auf eine richtige Antwort hast.
Gruß Karl

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Du kannst mir mal ein Foto schicken dann frage ich unseren Gärtner aus der Gemeide.
[email protected]

Hallo longlife18
Nun, das ist eine komplizierte Frage. Etwa so wenn ich Dich frgen würde: In Shanghai habe ich einen gelben Mann mit schwarzen Haaren und Schlitzaugen gesehen. Wie heisst dieser mit Familiennamen?
Spass beiseite. So geht es nicht.
Vielleicht gehst Du mal in einen Bücherladen oder Bibliothek und schaust nach im Buch „Was blüht den da?“. Dort sind die Pflanzen nach Blütenfarbe sortiert. Wichtige Info’s wie Giftig, Bodenvorkommen, Medizinisch, usw. gibt es auch.
Sorry.

René

Hallo, gibt es ein Foto von der Pflanze und in welcher Gegend wohnst Du ?
Grüße

Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde.
Leider reicht mir die Beschreibung nicht.

Hallo,
diese Beschreibung ist sehr vage, das kann fast alles sein!
Ein Bild wäre da schon hilfreich.
mit freundlichen Grüßen
H.-J. H.

Um die Pflanze zu bestimmen, bräuchte ich ein Foto.
Herzlichen Gruß
bembidion