Was ist das für eine Rasse?

Hallo,

da wir nun wissen, dass der Hund aus Ägypten stammt (es ist ziemlich verwirrend, dass Du zwischendurch Deinen Nick geändert hast), scheiden solche Sachen wie Kromforländer und Sennenhund eher aus. Ich sehe da einen Hund vom Typ Pariahund. Da wird seit vielen Generationen kein reinrassiger Vorfahr mehr dabeigewesen sein. Informiere Dich bei dem vermittelnden Verein, welche Rassen in der Gegend, wo der Hund herkommt, typisch und häufig sind - diese könnten sich potentiell mit den Pariahunden verpaaren und Einfluss nehmen.

Gruß,

Myriam

Den Namen habe ich geändert, weil ich mich beim eintragen vertan habe. ich habe meinen Namen bei Nickname eingetragen. ihr tut alleals sei das ein Verbrechen. Ich habe mich nur vertan!! SORRY!!!

Es gibt dort keinen Verein. Und alle Hunde sehen das relativ gleich aus. Das ist das komische. Wenn es dort verschiedene Rassen gäbe, müßten die Hunde ja auch alle anderst aussehen, oder?

Es gibt dort keinen Verein. Und alle Hunde sehen das relativ
gleich aus. Das ist das komische. Wenn es dort verschiedene
Rassen gäbe, müßten die Hunde ja auch alle anderst aussehen,
oder?

Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pariahunde

In Ländern in denen es viele Streuner gibt, die sich untereinander wild vermehren bilden sich mit der Zeit bestimmte Merkmale heraus, da ja der Mensch nicht selektiv eingreift. Die dominanten Merkmale treten zunächst bei den direkten Nachkommen in Erscheinung, bewähren sie sich im Überlebenskampf, bleiben sie erhalten und setzen sich dauerhaft durch, weshalb sich die Hunde dann auch mehr oder weniger alle ähnlich sehen.

Gruß
Maja

Den Namen habe ich geändert, weil ich mich beim eintragen
vertan habe. ich habe meinen Namen bei Nickname eingetragen.
ihr tut alleals sei das ein Verbrechen. Ich habe mich nur
vertan!! SORRY!!!

Von Verbrechen keine Rede, ich wollte Dir nur erklären, warum keiner auf Deine vielen Einwürfe „der Hund kommt aus Ägypten!!!“ so wirklich eingeht, weil es für den uneingeweihten Betrachter so aussieht, als ob da irgendwer zusammenhanglos dazwischenplärrt.

Und alle Hunde sehen das relativ
gleich aus. Das ist das komische.

Das kommt, wenn sich Hunde über viele Generationen mehr oder weniger unkontrolliert vermischen und vermehren und teils halbwild leben. Das Ergebnis nennt man Pariahund.

Gruß,

Myriam