Was ist das für eine Spinne Dezember 2022

dsadasdsdad

Hallo, ich weiß das Tier kann man nicht so gut erkennen, aber ich hoffe auf eure Hilfe.

Keine Ahnung ob ich mir diese Spinnenart mit einer Pflanze in die Wohnung geschleppt habe, aber in letzter Zeit finde ich einige von ihnen in meiner Wohnung.

Ich bin leider so gar kein Fan von Spinnen :frowning:

Ist das eine Edle Kugelspinne??

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

LG

Was für eine Spinne es ist weiß ich leider nicht aber jetzt bei dieser Kälte kommen sie öfters in die Wohnung.
Viele Grüße noro

Einfach einsammeln und vor die Tür setzen.

Schade, also könnte es ne gifte Kugelspinne sein?
Die haben so ne Dreieckige Zeichnung am Körper…
glaub ich…

Es dürfte sich um ein Weibchen der Dreiecks - Fettspinne (Steatoda triangulosa) handeln; ja, eine Kugelspinne.

Auch als „braune Witwe“ im Volksmund benannt.

(Kein Grund zur Panik, trotzdem Vorsicht/Nachsicht, die giftigste Spinne hierzulande ist der Ammen - Dornfinger oder eingeschleppte Arten).

Ein schärferes Foto wäre besser.

Lass sie bitte einfach in Ruhe oder trage Madame mindestens 30m vom Haus weg (sonst kommt sie zurück).

Liebe Grüße; Kudo

1 Like

P.s.:
Ich hatte so eine in der Fensterecke, hat mir im Herbst einige Baumwanzen abgefangen :wink:

Achja, Du könntest sie auch in den Keller umsiedeln, da fühlen sie sich auch wohler (nicht so laut)