Was ist das für eine Zange

Hallo in die Community,Ich habe hier eine Zange gefunden, Hersteller:Schauch Zange Solingen,
Wurde diese Zange im Elektronik,oder KFZ Handwerk eingesetzt?

. Kann mir jemand Hinweise geben?

So eine ähnliche habe ich mal bei einem befreundeten GWH - Installateur gesehen.
Er nannte sie „Komplettier - Zange“ und erklärte, die nimmt er, um heikle, schöne (z.B. verchromte …) Zierarmaturen festzuziehen, ohne sie zu verkratzen wie mit einer WaPu~ oder Gripzange.

Vielleicht etwas in der Richtung?

Gruß, k.

Hallo,danke also mehr Richtung Sanitär

Hi; @J_rg_M!
Das ist ja nicht gesagt.
Kfz- Motoren sind ja auch oft optisch aufgehübscht, z.B. bei Oldtimern, auch Motorrädern, mit farbreloxierten Hutmuttern und hochglanzpolierter Peripherie und sowas;
Verständlich, dass man da nicht mit der Kombizange dran rumschaben will.

(Die Primärfunktion eines jeden Werkzeugs scheint jedenfalls gegeben.)
I.d.S.: Mahlzeit!

Ich halte jeden Handwerker, der mit einer Zange an einem veredelten Teil herumschraubt, für einen Stümper.
Wofür gibt es passende Maulschlüssel?
Noch schlimmer sind die Heizungsinstallateure, die mit einer Zange an einer 32er Mutter, die eine Wandstärke von wenig mehr als die Gewindetiefe hat, herumschrauben. Die Mutter ist anschließend oval.

Sieht mir aus wie eine Zange zum Brechen von Fliesen. Für irgendwelche Rohre ist die doch viel zu klein.

Nein, auf gar keinen Fall.
Die Zangen sind etwas komplett anderes.

Wenn du Farbig beschichtete Armaturen mit einem genau passendem Schlüssel montierst darst du die anschliessend sofort wieder ausbauen.
Das geht nur mit einer Chrom oder Schonzange.

Die Zange könnte für Fliesen oder Glas bestimmt sein.
Eventuell auch für Uhrmacher je nachdem wie groß die ist.
Ein Freund hat eine optisch ähnliche um die Bördelringe an Motorradinstrumenten nach einem Glaswechsel wieder zu verschliessen.

Hier noch ein Bild,die Zange hat eine Öffnung von etwa 12mm, die Firma wurde genannt, auf der anderen Seite steht noch eine Nummer 215/165