Was ist das für ne friseur wi emacht man sie?

so habe schon lange gerzelt wie die ganzen hardrocker aus den 80er ihre frisuren machen dachte vlt jah hm die toupiren ihre haare aber das sah nie bei mir so aus wie bei denne habe auch etwas kürzeres haar

http://www.youtube.com/watch?v=IYRC4H64EFk

hier in diesem video ein bisschn weiter trägt der frontmann herr axel rose diese friseur

nochmal zum toupieren wenn es wirklich dess is was könnt ich falsch gemacht haben? habe glattes haar

Hallo Maik! (Grüßen ist hier allgemein üblich und auch gern gesehen!)

so habe schon lange gerzelt

wie meinen?

wie die ganzen hardrocker aus den
80er ihre frisuren machen dachte vlt jah hm die toupiren ihre
haare aber das sah nie bei mir so aus wie bei denne habe auch
etwas kürzeres haar

Ja, wie kurz denn???

http://www.youtube.com/watch?v=IYRC4H64EFk

hier in diesem video ein bisschn weiter trägt der frontmann
herr axel rose diese friseur

nochmal zum toupieren wenn es wirklich dess is was könnt ich
falsch gemacht haben? habe glattes haar

Solang hier nicht bekannt ist, wie dein Haar aussieht, wie es geschnitten ist, kann man da wenig zu sagen.

LiebeGrüßeChrisTine

sry für meine rechttschreibung:wink:

lange gerzällt…

mein haar sieht wiefolgt aus

ein scheitel (der nahc rechts geht)

joa und so ca 15-18cm
also sie hängen mir dne hals herunter und grenzen an die schulter

son skater/emo schnitt

ot

sry für meine rechttschreibung:wink:

Never mind, sorry,
aber jetzt interessiert es mich

lange gerzällt…

Was heißt das denn nun?

Gruß
Elke

PS: vielleicht findest du im Netz ein Bild mit jemand, der eine ähnliche Frisur hat, das hilft beim Helfen

mich komplett lächerlich zu machen, weil Elke die Frage eigentlich gar nicht ernst gemeint hat *g*

Hallo Elke,

„gerätselt“ :smile:

Ja, ich bin ja schon weg…
agnes

ohne witz langsam regt mich die comunity auf
jeder reduziert jeden nach seiner rechtschreibung!
na und ich schreibe halt schnell und lege nicht viel wert drauf
aber leute die meinen mir geistig überlegen zu sein auf grund eines fehlenden buchstabens nerven mich total ich habe eine frage gestellt mich dafür entschuldigt
warum meinen manche menschen noch ein drauf zu legen?
also bitte ignroeirest in zukunft solcheme missgeschike :wink:

btt: ich habe ein video geschickt=) da ist derjenige zu erkennen

danke für weitere antworten=P

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe nicht reduziert und tut mir leid, aber wenn du zweimal hintereinander nur ein geschütteltes Wort rauskriegst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn jemand nachfragt (Danke an Bernauerin, ich bin wirklich nicht draufgekommen).

na und ich schreibe halt schnell und lege nicht viel wert
drauf

Wenn das dann aber so endet, dass man dich nicht versteht, schießt du dir doch in den eigenen Fuß. Und dein Posting ist wirklich schwer zu verstehen. Mein Sohn ist Legastheniker, ich habe Verständnis für Schwierigkeiten mit der Orthographie, allerdings habe ich wenig Verständnis dafür, wenn jemand „einfach keinen Wert darauf legt“, aber erwartet, dass jemand längere Zeit darauf verwendet, den hingehusteten Text zu entziffern.

Außerdem habe ich dir noch einen Tipp gegeben, wie man deine Anfrage vielleicht besser beantworten kann – da du das nicht machst, kann man eigentlich nur vermuten, dass dir wenig an Antworten liegen.

aber leute die meinen mir geistig überlegen zu sein auf grund
eines fehlenden buchstabens nerven mich total ich habe eine
frage gestellt mich dafür entschuldigt

Wer hat was von geistiger Überlegenheit geschrieben? Ich habe nachgefragt. Allerdings wundert es mich schon, dass du bei der zweiten Korrektur es noch mal verbeutelst. Da wittert man schon Absicht dahinger (à la: jetzt erst nicht).

btt: ich habe ein video geschickt=) da ist derjenige zu
erkennen

Du hast nur ein Video verlinkt, wie das Endergebnis aussehen soll, nicht wie du jetzt aussiehst.

Gruß
Elke

4 „Gefällt mir“

Dein Anspruchsdenken
Hallo Maik!
Ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs und darf mich wohl als Experte für solche Fragen wie deine bezeichnen. Ich erkläre den ganzen Tag bei meiner Arbeit, wie Frisuren gearbeitet werden.
Bei deiner Anfrage war es mir allerdings nicht möglich, dir vernünftig zu antworten.

btt: ich habe ein video geschickt=) da ist derjenige zu
erkennen

Ja, aber solange ich nicht weiß, wie du aussiehst, kann ich dir nichts sagen!!!

ohne witz langsam regt mich die comunity auf

Rechtschreibung ist kein Selbstzweck, sondern dient der Verständigung. Ich hab immer noch nicht verstanden, was du mit „gerzelt“ oder „gerzällt“ meinst, auch nicht, wenn ich mir das Wort laut vorlese.

aber leute die meinen mir geistig überlegen zu sein auf grund
eines fehlenden buchstabens nerven mich total ich habe eine
frage gestellt mich dafür entschuldigt

Nur, dass eine Entschuldigung deine Anfrage immer noch nicht verständlicher macht!!

Du willst doch was von uns! Dann red doch bitte so, dass wir dich auch verstehen und dir helfen können!

na und ich schreibe halt schnell und lege nicht viel wert
drauf

Wie weit kommst du wohl mit diesem Anspruchsdenken?
Weißt du was? Ich lege jetzt auch keinerlei Wert mehr darauf, dir zu helfen.

Geh doch zum Friseur. Wenn du da 50€ hinlegst kriegts du ne gute Beratung und den Haarschnitt noch dazu.

Hier bei www ist alles umsonst! (Doppeldeutigkeit nicht unerwünscht!)

LiebeGrüßeChrisTine

6 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus dass ich dich richtig verstehe und du so eine fusselige Frisur wünscht wie sie viele Rockbands in den 80ern getragen haben.

Mit glatten Haaren ist das nur mit sehr viel Aufwand und kurzer Lebensdauer hinzubekommen. Toupieren allein reicht da nicht aus.
Als Grundfrisur kommen unbedingt Lockenwickler zum Einsatz, mindestens als Ansatz- besser als komplette Dauerwelle von Frisör.
Dabei ist eine gute Beratung vorher sehr wichtig! Vor allem muss der Frisör genau wissen wie du hinterher frisieren willst damit er/sie dir die „richtige“ Dauerwelle macht weil es da veile verschieden Möglichkeiten gibt.
Außerdem muß dir bewußt sein dass deine Haare mit Dauerwelle erstmal ein ganzes Stück Kürzer sind, die Frisur also mindestens 1 - 1 1/2 Jahre braucht um wie bei Axel Rose auszusehen.

Ohne Dauerwelle kommt nach dem Waschen ordenlich Schaumfestiger ins Haar, anschließend wenigstens am Ansatz auf Wickler drehen, dabei die Spitzen unbedingt raushängen lassen (sonst kringeln die sich auch) und unter der Haube trocknen. Wickler entfernen und mit Fön, Fingern und ev. nochmal Festigerschaum die Frisur „verfeinern“. Zum Schluß kopfüber noch Haarspray oder Haarlack in den Ansatz, letzes Zupfen, fertig.
Mit Dauerwelle spart man(n) die Zeit zum Locken wickeln und trocknen, der Rest geht genauso.

Das alles greift die Haare aber sehr an und man(n) muss sie intensiver pflegen als jemals zuvor.
Ich würde als Dauerfrisur für alle Tage davon abraten.

Wenn deine Haare glatt sind lass dir eher einen guten Schnitt verpassen und style sie weiterhin im Skater/Emostil. Das sieht doch gut aus.

Bitte

es grüßt
karline

Neee. So nich

Ich gehe mal davon aus dass ich dich richtig verstehe und du
so eine fusselige Frisur wünscht wie sie viele Rockbands in
den 80ern getragen haben.

Mit glatten Haaren ist das nur mit sehr viel Aufwand und
kurzer Lebensdauer hinzubekommen. Toupieren allein reicht da
nicht aus.

Da geb ich dir noch recht.

Als Grundfrisur kommen unbedingt Lockenwickler zum Einsatz,
mindestens als Ansatz- besser als komplette Dauerwelle von
Frisör.

Nee, bestimmt nicht. Guck dir mal Axl Rose an, der hat keine richtigen Locken. Die bekommst du aber mit Lockenwicklern.

Dabei ist eine gute Beratung vorher sehr wichtig! Vor allem
muss der Frisör genau wissen wie du hinterher frisieren willst
damit er/sie dir die „richtige“ Dauerwelle macht weil es da
veile verschieden Möglichkeiten gibt.
Außerdem muß dir bewußt sein dass deine Haare mit Dauerwelle
erstmal ein ganzes Stück Kürzer sind, die Frisur also
mindestens 1 - 1 1/2 Jahre braucht um wie bei Axel Rose
auszusehen.

Ohne Dauerwelle kommt nach dem Waschen ordenlich
Schaumfestiger ins Haar, anschließend wenigstens am Ansatz auf
Wickler drehen, dabei die Spitzen unbedingt raushängen lassen
(sonst kringeln die sich auch) und unter der Haube trocknen.

Das ist dein ernsthafter Tipp für einen Kerl, der keine Ahnung von Frisuren hat???

Wickler entfernen und mit Fön, Fingern und ev. nochmal
Festigerschaum die Frisur „verfeinern“. Zum Schluß kopfüber
noch Haarspray oder Haarlack in den Ansatz, letzes Zupfen,
fertig.
Mit Dauerwelle spart man(n) die Zeit zum Locken wickeln und
trocknen, der Rest geht genauso.

Man kann noch mehr Zeit sparen, weil die Locken durch die Dauerwelle schon da sind:
Schaumfestiger rein, über Kopf föhnen und dabei kneten, dann werden sie nämlich so wuschelig wie bei Axl, und man sieht keine richtigen Locken, sondern nur Mähne!

Das alles greift die Haare aber sehr an und man(n) muss sie
intensiver pflegen als jemals zuvor.

Da hast du wieder recht. Bei guter Pflege allerdings alles machbar.

Ich würde als Dauerfrisur für alle Tage davon abraten.

Och du, ich nicht. Wenn er damit glücklich ist, nimmt er sich morgens die Viertelstunde.

Wenn deine Haare glatt sind lass dir eher einen guten Schnitt
verpassen und style sie weiterhin im Skater/Emostil. Das sieht
doch gut aus.

Aber nicht so hot wie Axl!

LiebeGrüßeChrisTine