Was ist das für ein altes Haushaltsgerät oder Gartengerät?

Was ist das für ein Teil? Sieht auf den ersten blick aus wie ein wäschestampfer, aber ich denke, es ist keiner.
danke und gruss

Hi,

Woraus besteht der grüne Teil?

Die Franzi

Hallo,

sind die trichterförmigen Teile innen am unteren Ende auch offen?
Kann das ev. ein alter Blumen- oder Fackelhalter für den Garten sein?

Gruß,
Paran

Servus,

ja - auf dem zweiten Bild sieht man den Trichter von unten, und dessen Ausgestaltung mit den eingelöteten gebogenen Blechen zeigt (abgesehen vom Material), dass

sicher mit „nein“ zu beantworten ist.

Schöne Grüße

MM

Servus,

der Trichter ist aus Zinkblech, der Stiel aus Holz (wahrscheinlich Esche).

Schöne Grüße

MM

zu erst viel mir dazu Wäschestampfer ein. Allerdings haben die Unten in der Regel noch ein Lochsieb.

nachtrag,