Was ist das für ein Ausschlag - Bilder anbei

Hallo,

was ist das für ein Ausschlag an beiden Füßen und nun auch an einer Hand?
Es muss auch jucken, denn sie kratzt sich.
Wenn sie es mit einer Kortisonsalbe behandelt, geht es zurück, kommt aber anschließend wieder.

Die Meinung von der Person ist, das das von innen kommt, ein Arzt kann nicht helfen,… daher wurde auchkein Arzt besucht. (Ich habe sie öfters um einen Besuch beim Arzt gebeten, finde aber kein Gehör bei ihr).
Dies ist nun schon seit mehreren Jahren so.

Hoffe ihr habt mir einen Tip.
Danke und Gruß

„ein Arzt kann nicht helfen , deswegen wurde auch kein Arzt besucht“??? WAS?

Möglicherweise ist es Neurodermitis oder wie das heißt. Aber durch nen Foto und die Beschreibung das es juckt kann man nichts sagen…
Arzt aufsuchen, der KANN helfen.

MFG
Flo

Psoriasis vulgaris.

Schuppenflechte.

Typisch das Auftreten an den Knien oder Ellenbogen.

1 Like

Hi!

Es sieht sehr nach Schuppenflechte aus, und zwar

• aufgrund der Lokalisation an den Knien
  • der groben, erhabenen, leicht silbrig erscheinenden Schuppung
  • der geröteten Haut darunter
  • der Persistenz über Jahre

Wenn sie die Schuppung abkratzt und darunter punktförmige Blutungen auftreten, hätte sie ein weiteres deutliches Symptom.

Klar kommt das von innen!
Hier ist die Zellteilungsrate erhöht und die Zusammensetzung der Hautschuppen verändert, das ist ein Vorgang, der vom inneren des Körpers gesteuert wird.
Und:
Psoriasis wird stärker, wenn der Betroffene unter psychischem Stress steht.

Inwiefern das ein Argument ist, nicht zum Arzt zu gehen, erschließt sich mir nicht.
Nachvollziehbarer wäre, dass Psoriasis vom Arzt nicht heilbar ist.
Andererseits können die Symptome doch recht wirksam gelindert werden.

Wenn die Person so gut damit leben kann, würde ich mich da nicht mehr einmischen an deiner Stelle.
Jeder hat ein Recht auf seine Krankheit. Wer weiß, wozu sie die braucht (-> sekundärer Krankheitsgewinn).

Gruß, DDD

Hallo ich habe mich viele Jahre auch mit solchen Problemen herum gequält . Jetzt habe ich eine gute Hautärztin gefunden , die mir sehr gut geholfen hat .
viele Grüße noro