Was ist das für ein elektronisches Prüfgerät?

Es scheint etwas mit Audio zu tun zu haben. Zumindest handelt es sich um einen Stecker den ich aus früheren Zeiten einer solchen zuschreiben kann. Wozu kann dies gedacht gewesen sein?

Das ist wirklich schwer zu erraten…

vielleich ist es mit den fotos besser

Ich erkenne ein Relais ein Poti und einen IC. Wohl kein Prüfgerät. Der Stecker ist ein „Diodenstecker“ wie er früher für Audio Verbindungen genutzt wurde.Aber bei dieser eigenbau-sache eher nur aus Ermangelung anderer Stecker benutzt. Keine Ahnung, bei einer einstellbaren höhe eines Eingangssignals (abhängig von der Potistellung) wird das Relais schalten und über das fehlende zweite Gerät eine Lampe, Motor oder was anderes einschalten

Das mit dem Bild wurde ja doch noch etwas.

Der Stecker sagt gar nichts aus.

Von diesem Rundstecker gibt es etwa 50-100 unterschiedlich Ausführungen, mit unterschiedlicher Stiftzahl und unterschiedlichen Geometrien.
Davon wurden genau zwei Varianten (180°, 3 oder 5 Kontakte) als Dioden-Stecker als Norm für Audio verwendet.

Deb Bauteilen nach, sieht das ganze nach 70er Jahren aus, Die umpressten Widerstände waren bis in der ersten Hälft der 70er mal aktuell (ich weiss aber gerade den Hersteller nicht mehr. Die Idee war ein besonders massgenaues Gehäuse für die damalige Bestückungsautomaten zu haben. Diese Serie gab es mit radialen und axialen Anschlüssen).
Auch die Elkos passen in diese Zeit. Leider kann ich keine Datumsstempel erkennen.

Was die Schaltung so macht, kann man so nicht wirklich erkennen.

Ich tippe mal eine Zeitsteuerung für einen Diaprojektor. Der Projektor schaltet dann alle x-Sekunden, einstellbar am Poti, ein Bild weiter.

MfG Peter(TOO)

Danke für die Antwort. Ich gehe jetzt auch davon aus, dass es sich um eine Zeitschaltung für einen Dia Projektor handelt, zwei Stück hatten wir nämlich. Nachdem ich nun auch die Platine herausgenommen habe fand ich dort die Bezeichnung Verzögerungsschaltung - bei der Google Bildersuche erkennt man, dass auch diese Stecker bei Fernbedienungen für Projektoren verwendet wurden.