Was ist das für ein Fisch?

Hallo, ein guter Freund von mir hat in seinem Werkstattaquarium diese Fischart eingesetzt. Dass sollen Fische sein, die aus einem Gartenteich gefischt wurden. Aber keiner kann sagen um welche Art es sich handelt. Ich finde sie wunderschön und möchte gern mehr über diese Art erfahren :blush:

Der sieht nach einem etwas blassen Goldfisch aus.

Falls es ein Goldfisch sein sollte (was sich hier wirklich nicht erkennen lässt), beachte bitte, dass Goldfische Kaltwasserfische sind. Ein „normales“ Wohnzimmeraquarium ist in der Regel ein Warmwasserbecken. Der Fisch wird nicht lange überleben in einem klassischem Warmwasserbecken.

Data

Wahrscheinlich Giebel in der Varietät „Goldfisch“. Er wird sich irgendwann noch in rot umfärben.
Udo Becker

Da kennst Du die Robustheit dieser Fischart nicht.
Goldfische (=Giebel) sind Überlebenskünstler.
Udo Becker