Was ist das für ein Gerät ?

LB OM s
Hat jmd eine Vorstellung was das hier sein könnte ?

vy73, Peter

Hallo!

Auf dem Foto ist ein Typenschild zu erkennen, leider nicht zu entziffern. Wenn Du ein besseres Foto machst und/oder schreibst, was auf dem Typenschild steht, steigerst Du die Chance auf hilfreiche Antworten.

Gruß
Wolfgang

Ein paar Ansichten von Außen zB weite Beschriftungen oder die Anschlüsse würden helfen.

Typ ist Telefunken BFA 515

auf dem Übertrager in der Mitte steht HFÜ … die Klemmen lassen sich von 0,100, 200, 400, 800 und 0, 50, 75, 100 und 150 belegen
Das rechts oben links und rechts sind auch Übertrager, die Bauteile in der Mitte links rechts das gleiche wie die Bauteile mit der Hochstromlitze; mittig eine Stromschiene und darüber ein Paket aus Scheibchen, da von Kondensatorleitung die Rede ist wohl so eine Art Kondensator …

Aussen ist es ein wettergeschützter Gusskasten

Was meist Du jetzt mit Hochstromlitze, wieviel Amperé könnten denn darüberfließen, so 1000A?

vielleicht eIn Gerät zur Hochfrequenzfernübertragung (HFÜ) um zB. Messsignale oder Fernsprechsignale über Energieversorgungsleitungen zu „transportieren“

ja, aber wozu dann die Hochstromanschlüsse ? das ist für etwa 100Amp + ausgelegt
wohin fliesst der Strom ? Die beiden Hochstrompole sind allenfalls über Masse miteinander verbunden. Macht keinen Sinn ? Können damit Oberwellen kurz geschlossen werden und zusätzlich eine Mess/Überwachungsmimik zur Messung der Oberwellen ?