Was ist das für ein Objekt bei Google Maps in der Antarktis bei -70.170687, 87.843819 ?

Was ist das für ein rechteckiges Gebäude oder Objekt an der Antarktis? Die Google Maps Koordinaten sind: -70.170687, 87.843819.

Das ist ein Eiswürfel.

Da hat man sich nicht soviel Mühe beim Zusammenfügen der Satellitenaufnahmen gemacht.

Hallo.

Das dürfte die lange gesuchte Basisstation der Rebellen sein!
Die Start-/Landebahn für die X-Wings ist hier: -73.009561, -10.693378 :wink:

Gruß,

Kannitverstan

StreetView geht auch nicht, sonst koennte man mal von der Seite schauen.
Ueberhaupt sehr eingeschraenkt, dieses StreetView in der Gegend.

Hallo,

es könnte auch ein Eisquader sein.

1 Like

Wenn es tatsächlich ein Objekt bzw. Gebäude wäre, hätte es eine Grundfläche von 25*10 Kilometer. Eher unwahrscheinlich, daß man das größte Gebäude der Welt ausgerechnet in der Gegend errichtet. Also handelt es sich um einen Kartenfehler.