Was ist das für ein Tierchen

Hallo

wir haben dieses Tier aus Spanien importiert. Ist das nur eine Kakerlake oder sonst irgend ein interessantes Tierchen. Wer kann mir weiterhelfen?

http://img116.imageshack.us/my.php?image=dscn4195wz7…

Es ist einfach so, dass die meisten dieser kakarlakentierchen bzw. schaben so flügelartige stummel im kopfbereich haben, das hat mein viech nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist einfach so, dass die meisten dieser kakarlakentierchen
bzw. schaben so flügelartige stummel im kopfbereich haben, das
hat mein viech nicht.

Hi Sepp,

das könnte eine Schabe im Nymphenstadium sein, d.h. vor der letzten Häutung, da haben die noch keine Flügel, auch die flugfähigen Arten nicht.

Hier habe ich ein Bild dazu gefunden:

http://entweb.clemson.edu/cuentres/cesheets/hhold/ce…

Gruß
Cantharellus

Alien 5?
Hallo

Es könnte sich um eine Orientalische Schabe handeln, wenn die Größe bei 20 - 30mm läge. Und nein, hierfür ist kein Kopptuch nötig. :wink:

Gruß,
pathfinder

Blatta orientalis?
Hallo
Tippe ohnen genauere Untersuchung (Kopfteil) am ehesten auf ein
junges Männchen der Blatta orientalis
der gemeinen Küchenschabe
Marc