Was ist das für ein ventil

wie nennt man das Ventil ?Und ich möchte die restliche luft noch ablassen wie mach ich das?

Servus,

das ist ein Autoventil. Zum Öffnen des Ventils drückst Du auf den Pinökel in der Mitte, z.B. mit einem feinen Schraubendreher.

Ach, wenn wir dabei sind: Testest Du grade, wie lange man Kette und Spannrollen ohne jede Schmierung fahren kann, bis sich irgendwas verabschiedet? - Die Bauteile halten das recht lange aus, aber die ganze Geschichte wird unnötig schwergängig auf diese Weise.

Schöne Grüße

MM

Das habe ich probiert es kommt keine luft rein und raus auch nicht ich glaube da ist so eine blödes dicht Zeug drinnen ich denke ich werde mit was spitzen den Reifen platt stechen es bleibt mir ja nix anderes übrig oder ?

Wenn du nicht gerade tubeless fährst und bei einem Platten den Schlauch nicht mit einem Pannenspray verhunzt hast, ist da auch keine Dichtmilch drin.

Falls das Ventil schwergängig ist, hast du mal geschaut, ob da Dreck drin sitzt? Vielleicht Mal mit einer alten Zahnbürste und Wasser reinigen. Obwohl, ich fahre am allen Rädern ohne Ventilkappen, so zugematscht, dass ich keine Lust auf die Reifen bekomme habe, war es noch nie. Hast du die richtige Pumpe?

Wenn du den Reifen aufstichst (nicht so einfach, wie es klingt) ist auch der Mantel hin…

Nein ich fahre nicht tubeless und ja ich gehe davon aus dass es die richtige ist das ventil lässt sich einfach reindrücken aber es kommt keine luft raus aufpumpen habe ich auch probiert da ist ein richtiger Wiederstand und das manometer von der Pumpe steigt nach oben

Warum ist das schwierig ich würde ein Zirkel nehmen und mit der spitzen Seite reinstechen außer jemand hat noch ein anderen Tipp

Hallo,

man kann den Ventileinsatz aus einem Schrader-Ventil mit so einem Einsatz rausschrauben

Grüße
Stefan

PS.

Am Ventil fehlt die Kontermutter

Würde wie die Kappen entwendet ist aber denke nicht schlimm :grin:

macht halt den Schlauch an der Stelle kaputt, an der das Ventil eingesetzt ist. Sonst aber nicht weiter schlimm, gibt dannn halt einen neuen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Zu meiner Verwunderung musste ich kürzlich bei einem (einmal und nie wieder!) im Baumarkt erstandenen Billigschlauch feststellen, dass der ab Hersteller mit Dichtmilch ausgerüstet war - mit der Folge, dass die Kugel vom Dunlop-Ventil gleich beim ersten Ablassen von etwas Luft zur Montage des Rads auf „halb offen“ fixiert wurde, ich den neuen Schlauch wegschmeißen konnte und meinen Kram jetzt wieder im Fahrradladen besorge.

Ich möchte schon wissen, was für Mondkälber sich so etwas ausdenken (und dann womöglich noch ‚innovativ‘ nennen!).

Schöne Grüße

MM

Das ist mir noch nie untergekommen. Mein Verbrauch an Schläuchen/Jahr ist recht hoch, querbeet von noname bis Marke. Einen guten Teil der kaputten Schläuche schneide ich im Nachgang zwecks Zweckentfremdung auf, da sind zwar schonmal Unmengen Talkum drin, aber bisher noch nie Dickmilch.

Der Übeltäter heißt in diesem Fall Fischer - was allerdings nichts weiter heißen will, weil dieser Name auf allem möglichem Zeugs von indiskutabel bis recht gut draufgepappt ist.

Schöne Grüße

MM

Nanana, hast wohl nicht richtig gelesen :wink:
Da stand doch bestimmt pannenfest oder so auf der Verpackung, oder? :slight_smile:
http://i.ebayimg.com/images/g/-V8AAOSw7VRbO3Fy/s-l500.jpg

VG,
J~

No ja, irgendein Reklame-Geschrey steht fast überall drauf. Kein Grund, das zu lesen. Ich würde hier schon erwarten, dass da konkret drauf steht, was Sache ist. Am besten noch „eingeschränkt brauchbar“ oder sowas, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Das ist ein autoventil um luft abzulassen musst du den Stift in der Mitte reindrücken kann man gut mit einen kleinen schrauben dreher oder ein Schlüssel hat ja auch jeder einstecken

Oder du nimmst ein spitzen Gegenstand und stech den Reifen platt wenn du den Schlauch nicht mehr brauchst da ist die luft am schnälsten raus