Was ist das für eine Frucht?

Die Pflanze habe ich vor zwei Jahren eingepflanzt, welche jetzt in meinem Blumenbeet wächst. Weiß jemand den Namen davon?
Geschmack: sehr süß
Größe: ca. 2-3cm groß

Das war aber sehr mutig, etwas zu essen, wovon du nicht mal weißt, was das ist. :smiley:

Auf deinem Foto ist auch weniger die Pflanze als eher die Frucht zu sehen. Wie sieht die Pflanze aus, wie sieht die Frucht von innen aus? Hast du die mit Schale gegessen oder muss man sie vorher schälen?

Sind Kiwis - wachsen bei mir im Garten auch.

Kiwis ohne Behaarung?

Kiwibeere vielleicht?

Mutig war jetzt nicht das Adjektiv, das mir als erstes einfiel.

5 Like

Ich wollte auch nicht, dass mein Kommentar gelöscht wird. :stuck_out_tongue: Außerdem nehme ich an, dass sie schon noch wusste, dass es sich um etwas Essbarem handelt, nur nicht genau, worum.

Klar, die Gold-Kiwi mit gelbem Fruchtfleisch ist auch glattschalig.
und die Mini-Kiwis auch.
Die gibt’s doch seit einiger Zeit sogar bei Discountern in kleinen 125 g Schälchen.

Ich frage mich, wie man die essen kann ohne zu bemerken das sie genau wie die großen den typischen schwarzen Strahlenkranz innen hat.
Da steht doch in Riesenbuchstaben „Ich bin eine Kiwi“ dran !
Und der Geschmack tut sein übriges. Auch unverwechselbar.

:grinning:

Das ist eine Kiwibeere :slight_smile: die sind sehr lecker :slight_smile: