Was ist das für eine Krankheit...Seitenstrangangina?

Hallo liebe Leute,

ich habe ja seit einiger Zeit eine Erkältung, mit Sinusitis und starken Schmerzen.

Husten ohne Ende und seit heute morgen habe ich noch komische Halsschmerzen dazubekommen.

Und zwar ist es ein Gefühl als wenn alle Lymphknoten am Hals dick sind.

Ich habe Schmerzen beim Schlucken, aber nicht an den Mandeln wie bei Angina, sondern weiter unten im Hals. Mein Kehlkopf tut ebenfalls weh beim Schlucken.

Ich bin leicht heiser, mir ist übel und ich habe Kopf- und Gliederschmerzen, Druck auf Ohren und Sinusitisschmerzen, Bindehautentzündung, Schwindel, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden und Nierenschmerzen (keine Entzündung, habe ich oft bei Erkältungen),

ich friere und schwitze, fühle mich elendig, habe aber kein Fieber…

Was könnte das sein?

Danke schonmal.

LG norma

Was sagt denn der Medicus?

Hallo, ich habe es heute nicht geschafft zum Arzt zu gehen. Ich weiß, dass es nichts schlimmes ist und er hätte eh nur gesagt: Bettruhe usw…das Übliche…

Hätte ja sein können, das jemand weiß was es sein könnte. Nur interessehalber. :wink:

Lg norma

Dann machen Sie sich bitte mal frei…

2 Like

Warste denn schon beim Arzt?
Das sind Stränge der Lymphbahnen die beidseits im hinteren Rachenraum verlaufen. Diese können, insbesondere bei einer Rachenentzündung, oder auch bei Patienten denen die Mandeln schon entfernt wurden, mit Bakterien oder Viren besiedelt werden und verursachen dann nahezu die selben Beschwerden und Schmerzen wie sie bei einer Angina = Mandelentzündung auftreten.
Gurgeln mit Hexoral = apothekenpflichtig, bewirkt da Wunder.

Nein danke. :wink:

Ne es bringt nichts wegen sowas zum Arzt zu gehen. :wink:

Dann gurgel ich mal, hab noch was hier…

Lg nj

Ist halt hier immer so mit medizinischen Fragen… Wenn mal wieder eine kommt und frägt ob sie schwanger ist bitte ich regelmäßig um eine Urinprobe. Hier läßt sich zu solchen Problemen einfach nichts seriös sagen.

2 Like

Nö, sie stellt sich lieber selbst Diagnosen, kann man heutzutage ganz gut, mit den Infos, die man im Internet findet. Ärzte werden vollkommen überbewertet! :unamused:

2 Like

Anno dunnemals hatte einer die Gewohnheit, sich anhand eines Medizinbuches selber zu kurieren, und Mark Twain merkte dazu an: „Er wird an einem Druckfehler sterben…“

4 Like

Was heißt seit einiger Zeit?

Das, was du beschreibst, klingt ja primär nicht ungewöhnlich. Allerdings erinnere ich, dass du von diversen sportlichen Aktivitäten mit deiner Tochter geredet hast. Die würde ich unterlassen. Genauso wie Knuddeln spätestens mit den Halsschmerzen tabu sein sollte.

Bei Heiserkeit Reden stark einschränken. Man muss bei so etwas tatsächlich nicht unbedingt gleich zum Arzt. Wenn das aber länger anhält, bei stärkerem Fieber und Schmerzen und wenn die Stimmbänder deutlich angegriffen sind, würde ich schon mal beim Arzt reinsehen. Auch bei starken Schluckbeschwerden, die darauf hindeuten können, dass das eitrig ist.

Wenn das Montag immer noch so ist, würde ich also schon mal beim Doktor anklingeln. Auch der Tochter zuliebe wegen der Ansteckungsgefahr. Insgesamt klingt das schon ordentlich nach einem umfassenden Wick-Medinait-Syndrom*. Das wird durch angeschlagene Psyche befördert. Überfordere dich nicht und gönn dir Ruhe.

*Keine Werbung und bloß keine Empfehlung, das Zeug zu kaufen. Nur so heißt ein solcher Infekt bei uns intern. Tatsächlich wäre die Empfehlung, mit Salbei zu gurgeln.

Das Problem ist, ich weiß ja dass es nichts lebensbedrohliches ist… der Arzt würde das gleiche sagen wie hier im Internet.

Ich müsste mich dann aber 3 km zu Fuß zum Arzt schleppen, um dort nochmal 2-3 Stunden im Warteraum zu sitzen und genauso krank wieder nachhause zu gehen… da überlege ich mir 3 mal ob ich dorthin gehe…

Und wenn es nach Erkältung und Co. geht, müsste ich jede Woche dort aufschlagen… -_-

Lg norma

Hallo, glaube diesen Infekt schleppe ich jetzt schon 1-2 Wochen mit mir herum… ich weiß es gar nicht mehr genau. Meine Kleine bringt auch immer neue Sachen mit nachhause…

Ich habe Salbeitee. Mal sehen…

Lg norma

'tschuldigung, ich vergaß, dass du für alles einen guten Grund findest …

3 Like

Sie schreibt nicht dass sie Fieber hat nein, sie verneint das sogar!
Woraus schließt Du denn auf Grund ihrer Schilderung, dass sie heiser wäre denn nur dann wären ja die Stimmbänder angegriffen?
Und seit wann bitte, kann man einfach so bei starken Schluckbesschwerden darauf schließen, dass das ein eitriger Vorgang wäre? Kann´s nicht glauben, ramses90

Du stellst dir das immer alles so einfach vor…Naja, wenn man dann aber noch alleinerziehend und zu fuß einkaufen muss, kochen muss und Haushalt machen muss, dann setzt man Prioritäten. Außerdem hatte ich heute noch einen Endometrioseschub… scheiß Leben…zurzeit. -_-

Lg norma

Du kannst semantisch mit dem Wörtchen Wenn etwas anfangen?

Ich habe geschrieben, dass das für meine Einschätzung im Moment noch kein Grund ist, unbedingt zum Arzt zu laufen. Das Wenn beschreibt dann das an Zustand, was diese Einschätzung ändern könnte. Von den dort genannten Symptomen hat sie derzeit sowohl Schluckbeschwerden als auch angegriffene Stimmbänder. Wie ich auf die Idee komme? Sie schrieb von „heiser“.

Hinter den Schluckbeschwerden nun taucht im Zusammenhang mit dem Wörtchen „eitrig“ die Formulierung „hindeuten können“ auf. Das wiederum ist Konjunktiv, gemeinhin auch als Möglichkeitsform bekannt…