Was ist das für eine Medaille?

Kannst Du nicht mal die Inschriften auf der „Bullenseite“ abschreiben, denn sie sind dermaßen unscharf. Man muss mehr raten als lesen.

Klar, es stammt aus Belgien.

Und mag eine Medaille von einer Landwirtschaftsausstellung sein, eine Prämierung eines Zuchtbullen.

MfG
duck313

Und warum steht dann „Luxembourg“ drauf?

Auf der anderen Seite steht Königreich Belgien drauf.

Aha!

1 Like

Das habe ich mich natürlich auch gefragt.

Aber es steht ja 2-sprachig Königreich Belgien drauf. Rest ist leider unleserlich.
Und Luxembourg ?
Name so allein auf der nackten Medaillenseite ? Da denke ich entweder ,dass das der Ort der Veranstaltung war und Belgien das Land des Gewinners.
Oder der Name des Gewinners ?

1 Like

Hallo,

hier findest Du ähnliche Medaillen - vielleicht helfen die Angaben dazu bei der Suche weiter.

Gruß
Kreszenz

Dürfte derselbe oder ein ähnlicher Text sein wie hier → vergrößern.

Auf der Rückseite dieser Medaille steht Hainaut - eine andere Provinz.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Danke. Hab ich nicht gelesen. Obwohl in der Gegend lebend war mir eine Provinz dieses Namens in Belgien nicht bekannt.

Die zweite bei den Suchergebnissen ist doch exakt die angefragte, oder?

Nicht ganz - auf ihrer Rückseite steht nicht (wie beim vorgestellten Exemplar) Luxembourg, sondern Hainaut. Anscheinend wurden diese Medaillen pro Provinz verliehen.