Was ist das für eine Spinne?

Hallo,

Ich habe heute eine Spinne in meinem Garten entdeckt, die ich nicht kenne und anhand von Google Bildern nicht eindeutig zuordnen kann.

Vielleicht ist hier ja ein Experte, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Lucas

Moin,

von der Figur her könnte das eine Tegenaria sein, kurz nach der Häutung sind die ziemlich blass.

Nebenbei gefragt: Machst Du was gegen den Befall der Stockrosen?

Gruß
Ralf

Moin Ralf,

Danke für die Antwort!
Das war auch meine Vermutung, aber eben die Farbe hatte mich irritiert.

Nein, ich habe die Spinne nur rein zufällig entdeckt, also nicht zur Schädlingsbekämpfung. Allerdings glaube ich nun den Grund zu kennen, warum der Befall an der Feige, die in dem Bild zu sehen ist, zurückgegangen ist :).

Schöne Grüße
Lucas