Was ist das Gegenteil einer Diät?

…Tja, das ist die Frage. Wenn man vom Essen spricht, dreht sich immer nur alles um’s Abnehmen bzw. um’s Kalorien reduzieren. Für’s Abnehmen gibt es alles Mögliche an Vorschlägen, Rezepten, Tipps etc. Es gibt aber auch Leute, die mit dem Gegenteil zu Kämpfen haben. Ich möchte z. B. zunehmen und schaffe es nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit möglichst wenig Essen so viel wie möglich Kalorien zu sich nimmt, um endlich etwas auseinander zu gehen. Ich muß immer jeden Bissen hinunterwürgen. Für’s Abnehmen gibt’s doch z. B. auch so was wie Slim Fast. Für den umgekehrten Fall müsste es so was doch auch geben oder nicht?

Hi Sandy,

Malzbier soll da Wunder bewirken. Das wird wahrscheinlich in einem geheimen Spezialverfahren aus gepreßten Kalorien gewonnen. :wink:

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fett und so weiter
also, falls du mit moeglichst wenig essen ein wenig „zulegen“ magst:
kannst du ja ohne schlechtes gewissen all dass essen, was als kalorienbomben zaehlt:
also
sahnejoghurt statt joghurt
viel kaese
d"oner
dicke butterbrote
salate statt mit vinaigrette mit dressing
pommes frittes statt kartoffeln
mit mehr oel kochen und braten
etc
aber ich wuerde an deiner stelle trotz allem auf eine gesunde ausgewogene ernaehrung achten, nicht einfach nur billlige fette und zucker schaufeln.

Cholesterin?
Hallo!
Ich bin zwar nur ein Laie auf diesem Gebiet, aber wie sieht es bei dem fetten Essen mit den Cholesterin-Werten aus?
Ist das nicht (auch für einen sehr schlanken Menschen) ungesund?

Ich denke mir mal, aus eigener Erfahrung,
sollte man Produkte essen die Hunger auf mehr machen … und sind das nun dicke Döner???
Wenn ich da einen essen würde wär ich schon für den ganzen tag satt!

Gruß
Vivie

Es gibt fuer Sportler (die sich Muskeln mit Krafttraining zulegen wollen) Energie-Drinks (kann mann als Pulver kaufen und mischt sie mit Milch). Sind riesig hoch vom Kalorienwert her, enthalten aber kein Fett sonder Kohlehydrate (?). Mal im Sportgeschaeft oder so nachfragen. Ich lebe in Irland, und hier werden die in health food shops verkauft. Das kann ich mir in Deutschland nicht so vorstellen…
Ich wuerde aber mal annehmen, dass Sport bei geplanter Gewichtszunahme auch wichtig ist, damit nicht nur alles zu Fett, sondern ein bisschen auch zu Muskeln wird!
Gruss, Isabel

Fresubin
Hallo Sandy,

aus Kliniken für Eßgestörte weiß ich, daß die magersüchtigen Patienten Fresubin zu trinken gekriegt haben. Das ist ein hochkaloriger Drink, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Gibt’s in Apotheken, ist allerdings recht teuer. Doch Du kannst es Dir vielleicht von Deinem Hausarzt verschreiben lassen.

Gruß, Fabienne

Also Sandy,
erstmal die Frage: Warum MUSST Du denn zunehmen?
Mach dir doch einfach keinen Druck, sonder freu Dich, das Du alles essen darfst, was dir schmeckt und was andere sich vom Mund aubsparen müssen. Zwing dir nichts rein was Dir zwar nicht schmeckt, dafür aber viele Kalorien hat. Hör auf dienen Körper, der weiß schon was für dich gut ist!!!

Judith

Milchshakes mit Sahnezusatz würde ich vorschlagen!!

Gruß

Uli

…Tja, das ist die Frage. Wenn man vom
Essen spricht, dreht sich immer nur alles
um’s Abnehmen bzw. um’s Kalorien …
Fast. Für den umgekehrten Fall müsste es
so was doch auch geben oder nicht?

Milchshakes mit Sahnezusatz würde ich
vorschlagen!!

Gruß

Uli

Diät = Ernährung nach Plan. Nicht mehr und nicht weniger. Das gegenteil davon ist Ernährung ohne Plan. Punkt.