Was ist das in diesem Glasfaser-Verteilerkasten für eine Einrichtung?

Moin,
was ist das in diesem Glasfaser-Verteilerkasten für eine technische Einrichtung links, die aussieht wie ein 100-fach CD-Wechsler-Magazin? Kennt das jemand?

Glasfaser-Verteilerkasten

Danke und VG,
J~

Das ist eine Spleißbox mit einer Multikassette. D.h. auf jedem der Teller wird eine Faser des ankommenden LWL auf eine Faser eines abgehenden LWL verbunden.

3 Like

Moin Wiz,

ah, cool, danke für die Erklärung! Jetzt wo ich es weiß, habe ich dieses Bild gefunden wo man (halbwegs) erkennen kann, wie die einzelnen Fasern ohne zu sehr gebogen zu werden zusammen geführt werden:

https://www.telegaertner.com/de/info/highlights/sam/

Danke noch mal :slight_smile: und VG
J~

Üblich sind Spleißkasetten für 12 Spleiße, also 12 Verbindungen.

1 Like

Ja, das von mir verlinkte Produkt gibt es für 4 oder 12 Fasern je Kassette

VG
J~

ZUM link.

Ein Fehler ist aufgetreten - #### Fehler 404 - Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Das kommt davon, wenn man längst geklärte Themen aus der Versenkung holt.:roll_eyes::yawning_face: