Was ist das Material Alicium?

Ich suche Information zu Alicium. Es wird als Material für Schmuck verwendet. Ist es hautverträglich?

Ich suche Information zu Alicium. Es wird als Material für
Schmuck verwendet. Ist es hautverträglich?

Weiß ich auch nicht.
Mfg

Kommt drauf an woraus das Material besteht und ob man allergisch dagegen ist.

Moin,

eine Quelle wäre schön. Wenigstens eine, bittebitte.

Dank & Gruß
Ralf

Bitteschön (sogar zwei):
MaMeMi Anhänger Kreuz Lebenskreis mit Band, Alicium, ca. 3,5 x 2,5 : Amazon.de: Fashion

Kreuz mit Taube Verlag am Birnbach Bücher direkt (vab-buchversand.de)

:sunglasses:

2 Like

Tholl! Du hast tatsächlich den Beitrag gefunden, aus dem @Petra1 den Werbeblock kopiert hat. Wollen wir die jetzt zu unserer neuen Plagiatöse ausrufen?

Gruß
Ralf

Was will uns der Chinese mit der Sonnenbrille eigentlich sagen: Nicht weitersagen, sonst Haue?

Die Sonnenbrille steht einerseits natürlich für Blues Brothers, andererseits aber auch für den Wahlspruch der Geheimbruderschaft der Gugelianer, den diese seit etwa 1523 im Wappen führt: „Gallina etiam caeca interdum ovum reperit“

In diesem Sinne

MM

1 Like

Schön, dass Du mir das zutraust, aber über Fremdwörters bin ich nie hinausgekommen. DeepL kann auch kein Latein.

Servus
Ralf

Schad, da hab ich jetzt geglaubt, im wilden Süden hätte jeder irgendwas mit einem bitzle Latein zu tun gehabt, und sei es als Ministrant.

Du bist aber vif genug, dass Dir der ganze Spruch sofort einfällt, wenn ich Dir verrate, dass gallina eine Henne und ovum ein Ei ist.

(Übrigens recht überraschend, dass Tante Gugel, an deren Übersetzungskünsten ich sonst kein gutes Haar lasse, den Spruch beinahe richtig wiedergibt.)

Schöne Grüße

MM