Hallo zusammen,
ich habe hier etwas, von dem keiner weiss, was es ist. So wie abgebildet ist das „Ding“ komplett, also mit 2 x 2 unterschiedlich gefärbten „Stangen“.
Ein Bild gibt es hier: www.klaus-wick.de/bilder/unbekannt.jpg
Grüße
Klaus
Hallo zusammen,
ich habe hier etwas, von dem keiner weiss, was es ist. So wie abgebildet ist das „Ding“ komplett, also mit 2 x 2 unterschiedlich gefärbten „Stangen“.
Grüße
Klaus
anklickbar:
http://www.klaus-wick.de/bilder/unbekannt.jpg
Gruss BelRia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es erinnert mich an das afrikanische „bohnenspiel“ (den richtigen namen hab ich vergessen)
lg, pit
Hi,
danke für die Antworten. Was ich jedoch von dem Bohnenspiel oder Kalaha gesehen habe, wird mit etlichen Steinen gespielt. Gibt es auch eine Variante, die -wie hier- mit 4 Steinen auskommt?
Klaus
Hallo,
es erinnert mich an das afrikanische „bohnenspiel“ (den
richtigen namen hab ich vergessen)
lg, pit
Hallo zusammen,
ich habe hier etwas, von dem keiner weiss, was es ist. So wie
abgebildet ist das „Ding“ komplett, also mit 2 x 2
unterschiedlich gefärbten „Stangen“.
Hallo Klaus,
also Kalaha oder ein vergleichbares Spiel ist es mit Sicherheit nicht.
Bist du sicher, daß es überhaupt ein Spiel ist? Vielleicht dient es auch nur zum Punktezählen für ein ‚richtiges‘ Spiel. Wo hast Du es denn her? Manchmal hilft jeder noch so kleine Hinweis.
Ich habe mal alles, was ich so über Brettspiele habe durchgesehen, aber nichts auch nur annähernd passendes gefunden. Gehörten mehr Stäbe dazu, dann könnte es ja noch ein ausgefallene Solitärvariation sein, aber so…
Gruß Maid
also Kalaha oder ein vergleichbares Spiel ist es mit
Sicherheit nicht.Bist du sicher, daß es überhaupt ein Spiel ist? Vielleicht
dient es auch nur zum Punktezählen für ein ‚richtiges‘ Spiel.
Hallo maid,
da hast du recht, es ist kein Kalaha. Ich habe auf diese Frage eine email bekommen, die es geklärt hat:
deine zweite Vermutung stimmt, es ist ein Zählbrett, und zwar für das Kartenspiel Cribbage.
Danke dir trotzdem für die Mühe
Klaus