Liebe/-r Experte/-in,
Meine Hausärztin sagte, es sei Herpes - es sind aber keine Bläschen! Habe Zovirax angewendet, kein Erfolg. Was ist das und wie kann man das behandeln? Es ist auch etwas geschwollen und es ziept manchmal (es juckt nicht sehr stark)
Sehen Sie sich bitte das Foto an:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/4772923/3…
Liebe Grüße
Sonja
Wenn Sie mit der Diagnose Ihrer Hausärztin nicht einverstanden sind, sollten Sie „tiefer“ nach Ursachen suchen. Eine Möglichkeit könnte Vitamin-Mangel sein. Sind Ihre Zähne in Ordnung? Haben Sie Amalgam-Füllungen?
Wenn Sie mit der Diagnose Ihrer Hausärztin nicht einverstanden sind, sollten Sie „tiefer“ nach Ursachen suchen.
Das versuche ich ja 
Eine Möglichkeit könnte Vitamin-Mangel sein.
Ernähre mich eigentlich recht ausgewogen. Welches Vitamin könnte denn fehlen?
Sind Ihre Zähne in Ordnung?
Naja, bei der Vorsorgeuntersuchung findet der ZA immer was neues - beim letzten Mal folgte eine Wurzelbehandlung im Unterkiefer (also nicht da wo die Stelle an der Lippe ist)
Meine Zahnpflege dürfte ausreichend sein…
Haben Sie Amalgam-Füllungen?
Ja, schon lange - tendenziell abnehmend…
LG Sonja
Wenn Sie mit der Diagnose Ihrer Hausärztin nicht einverstanden sind, sollten Sie „tiefer“ nach Ursachen suchen.
Das versuche ich ja 
Was antwortet Ihnen das Bauchgefühl beim „tiefer“ Suchen?
Ich muss erst mal wissen, was das da an meiner Lippe ist. Ein Ekzem kann es nicht sein, weil es nicht ständig wechselt, sondern nur schuppig ist. Schuppenflechte kann es auch nicht sein, weil es nur diese eine Stelle an meinem Körper ist - es sei denn, dort fängt es an. Neige auch nicht zu Allergien bzw. habe auch keine bzw. merke nichts davon.
Ich hatte 2008 einen Unfall, wo ich auf den Oberkiefer gefallen bin. Der ZA hat eigentlich nichts behandelt. Die Schneidezähne sind immer noch etwas taub und an meinem rechten Nasenloch und drunter tut es weh, wenn ich hindrücke. Das zumindest sagt mein Bauch, es könnte einen Zusammenhang haben. Aber mein ZA hat beim Röntgen (das hat er bei der letzten Vorsorge) da nichts festgestellt. Vielleicht sollte ich mal zum HNO gehen?
Haben Sie Amalgam-Füllungen?
Ja, schon lange - tendenziell abnehmend…
-> Also diese Tendenz mal weiter fortsetzen!
Okay, aber schön nach der Reihe… Aber das wird doch nicht der Hauptgrund sein, das sagt mein Bauch 
Liebe/-r Experte/-in,
Meine Hausärztin sagte, es sei Herpes - es sind aber keine Bläschen! Habe Zovirax angewendet, kein Erfolg. Was ist das und wie kann man das behandeln? Es ist auch etwas geschwollen und es ziept manchmal (es juckt nicht sehr stark) Sehen Sie sich bitte das Foto an:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/4772923/3…
Liebe Grüße Sonja
Hallo Sonja
Könnte eine Überempfindlichkeit gegen Erdölprodukte sein. Lippenpflegestifte ohne Paraffin und Vaseline wären einen Versuch wert.
Auf keinen Fall Labello oder Niveacreme verwenden, die bestehen nur aus Paraffin.
Liebe Grüße
Regine