Was ist das und welches Tier macht es?

Hallo, das habe ich unterm Brennholzstapel gefunden… Weiß jemand, welches Tier das macht und welche Art Nuss das ist?

Vielen Dank und viele Grüße

brittascha

Bild

Das sind keine Nüsse, das sind Kerne. Der Grössere in der Mitte Aprikose oder Pfirsich, die Anderen sehen aus wie Zwtschgenkerne.
Eichhörnchen machen sowas, die vergraben aber auch. ramses90

1 Like

Sowas kenn ich auch aus versteckten Winkeln im Garten. Das waren Mäuse oder Ratten.
Eichhörnchen würden unter die Steine sicher nicht kommen.

2 Like

Ich tippe auch auf Mäuse.
Habe sowas regelmäßig unter meinem Brennholzstapel und die Nester dazu finde ich auch immer wieder mal.

1 Like

Dankeschön! :blush: