Was ist das und wie geht es schnellst möglich weg?

Guten Abend :wink:
Ich bin heute morgen mit einer roten Glänzenden und mit mini Pickel übersäten Nase aufgewacht -.-
Und ausdrücken kann man die auch nicht, da kommt nur so ein durchsichtiges Zeugs raus.

1. Zahnpaste versagte
    und 2. ein Anti Pickelstift half auch nicht wirklich.
    und 3. habe ich jetzt einen Heilerdemaske benutzt aber wirklich geholfen hat sie nur bei einem stink normalen Pickel.
    Ich fahre am Montag auf Klassenfahrt, ich hab kein Plan mehr was richtig schnell gegen so etwas hilft :frowning:

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
Meine Nase is immer noch ziemlich rot und mit glänzenden roten mini „Eiter“ Pickeln übersät :cry:

lg

hallo klimi, ich gehe davon aus,daß du noch recht jung bist, da könnte es sich um akne handeln. als erste hilfe tip könntest du es mit einem abdeckstift aus der drogerie versuchen. dann würde ich ein peeling machen, abends wäre es praktisch, um nicht mit einer roten nase herum zulaufen. der dritte tip ist ein hausarztbesuch.
ausdrücken würde ich es auch nur abends, aber nicht mit nackten fingern, benutze kleenextücher.
viel erfolg wünscht dir helma.

Hallo Klimi94,

was das genau ist, ohne es zu sehen, ist schwierig zu sagen. Ich würde es auf jeden Fall mit einer „hautklärenden“ Maske versuchen, weil die den „Dreck“ wirklich rauszieht. Die sollte man auch ruhig mal 10-15 Minuten einwirken lassen oder sogar länger, je nach dem was auf der Gebrauchsanleitung steht. Und im Anschluß die entsprechende Hautpartie mit einem desinfizierenden Gesichtswasser behandeln und mit einer leichten Tagespflege (also möglichst ein Gel weil fettfrei keine Creme) oder einem Serum drüber gehen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

LG

Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich war am Wochenende nicht online.

Wenn die Pickel das erste Mal in dieser Art auftauchen, würde ich damit unbedingt zum Hautarzt gehen. Keine Sorge, die kümmern sich auch, wenn’s „nur“ um Pickel geht. Es gibt Bakterien, gegen die man mit Hausmitteln nicht ankommt.

Wenn die Pickel Dauergäste sind, würde ich als erstes die Hautpflege prüfen. Auf der Verpackung der benutzen Cremes und Make-ups sollte der Ausdruck „nicht komodogen“ stehen, das bedeutet, dass keine Pickel-fördernden Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Haut sollte täglich gereinigt werden, nicht mit Wasser und Seife, sondern auch mit einem Gesichtswasser für Mischhaut.

Wenn das nach einem Monat keine Besserung bringt, würde ich auch damit zum Hautarzt gehen.

Viel Erfolg!

Hallo,
kann leider erst heute antworten, da ich in Urlaub war, sorry.

Klingt sehr nach allergischer Reaktion.
Da die Heilerdemaske nicht geholfen hat,
wäre die andere Alternative ein „Gesichtsdampfbad“ zum Öffnen der Poren und eine Teebaumöllösung herstellen und auftupfen (2 Tr. Teebaumöl auf 50 ml Wasser).
Leider hilft dann erstmal nur abwarten :frowning:

Hoffe die Klassenfarht war trotzdem spitze …
ist doch nur die olle Nase :wink:

Hallo

Also ich benutze wenns schnell gehen muss, den Anti Pickel Roll-on von Garnier der hilft auf jeden fall… Ansonsten wenn es wirklich überhaupt nicht weggeht, könnte es auschlag sein.(?) und falls es wirklich nicht weggehen sollte einfach abdeckstift drauf un gut is…

LG Pokerass48