Hallo,
sicher kennen das manche von euch auch, wenn man die die Augen zusammenkneift und in irgendeine Lichtquelle sieht (z.b. einer Lampe), dass man dann die Lichtstrahlen verschwommen sieht. Nun, in diesen Lichtstrahlen sieht man nun (zumindest ich) sehr scharf runde und längliche Objekte. Die runden objekte haben schwarze konturen und sind Innen weiß wobei innen noch ein schwarzer Ring ist (Die runden Teile und die Ringe innendrin habe auch verschiedene größen, sind jedoch alle ungefähr gleich groß). Ob sich diese Dinge und die länglichen bewegen ist schwer zu sagen (vlt ist es auch nur meine Auge dass sich bewegt).
Also mein Frage nun was sind die Dinger? Frage mich schon seit Ewigkeiten…hier mal ein Bild das ich gezeichnet habe, so wies aussieht (die Runden Dinger sind absolut Rund, sieht man im Bild nicht so richtig, und das die länglichen konnte ich nicht richtig zeichnen, da sind die konturen etwas schwächer)
http://broo.br.funpic.de/wasistdas.jpg
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo Brooky,
ja ich kann das bestätigen. Solche „Ansichten“ habe ich auch manchmal. Mich erinnern diese Formen an Schimmelpilze mit Hyphen. Im Speziellen an die Gattung Penicillium.
Ich bin gespannt wer da Näheres zu dem Thema sagen kann.
Gruß
Oliver
Hallo,
könnte mir vorstellen, dass das „Brechungseffekte“ durch die Wimpern oder engen Lidspalten sind… ?
Hallo Brooky,
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du meinst. Eventuell sprichst Du von den „Floaters“ im Glaskoerper des Auges.
http://www.allaboutvision.com/conditions/spotsfloats…
http://en.wikipedia.org/wiki/Floater
„Floaters“ sind voellig normal und nur in manchen Faellen ein Grund zur Beunruhigung.
Viele Gruesse,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mir mal diese Links angesehen, die du hier reingeschrieben hast, aber ich mir nicht sicher ob es sich wirklich darum handelt. Im Gegensatz zu den Beispielbildern sind diese Dinge völlig rund, habe klare und scharfe Konturen und innen drin noch einen schwarzen Ring. (Siehe das Bild in meinem ersten Beitrag). Die fadenähnlichen Objekte jedoch haben schon eine gewisse Ähnlichkeit zu denen, die ich neben den Runden sehe.
Außerdem sehe ich das ja nur wenn ich mit zusammengekneiften Augen ins Licht schaue und nicht wenn ich auf ne Wand o.ä. schaue.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
könnte mir vorstellen, dass das „Brechungseffekte“ durch die
Wimpern oder engen Lidspalten sind… ?
kann ich mir schwer vorstellen, wüsste nicht, wie man das so erklären sollte