Was ist das? Werzeugkistenfund

Bein beim Durchstöbern der Werzeugkiste hierauf gestoßen. Was ist das? Danke vorab.

Vielleicht Keile?

1 Like

Hallo wie schon geschrieben wurde sind das Keile für z.B. Türen.
Viele Grüße noro

Für Keile wäre der Winkel etwas zu groß.
Man kann aber wunderbar Nägel in den Schlitz klemmen um seinen Daumen zu schonen.

Die Idee ist gut aber ich meine die Schlitze sind mir etwas zu breit und die Nägel rutschen durch.

Naja, ein richtiger Nagelhalter sieht auch anders aus.
Aber wenn die Nägel dick genug sind…

Wenn man das mal mit der Holzmaserung vergleicht, machen die Schlitze wenn es viel ist einen Millimeter aus, eher weniger. Solche Nägel schlägt man doch anompfirsich öfter mal ein.

Schöne Grüße

MM

hi,

Das ist so etwa das einzig spannende an dem Bild.

Die Lichtbrechung und die Maserung ähnelt sehr einer keramischen Holzoptik.

Hätte die Schlitze aber auf eher 3 mm getippt.

Könnte auch nur ein Türstopper sein und der Schlitz ist ein ausgeklügelter Plan, um 2,3% Material einzusparen und die Menschheit zu verwirren.

grüße
lipi

Moin,

sehe ich da ein Parkett?

Eh wurscht, @Kleinhirn2000 hat den Beitrag scheint’s vergessen.

Gruß
Ralf

Jemand der ein richtige Werkzeugkiste hat, braucht keine Nageleinschlaghilfe.
Daher widerspricht sich da was.

So ein Zeug ist höchstens was für Theoretiker. :slight_smile:

Vielen Dank für die zahlreichen zuschriften und vermutungen. Werde das Ding als Keil verwenden. Betrachtet man die gewöhnungsbedürftige Farbe, Vermute ich schwer, dass dies wohl eher in den Bereich gebrauchsgegenstände Und wenigerAls Ernstzunehmendes Werkstattutensil einzuordnen ist. Nochmals vielen dank.

Hatte kurz noch eine ganz andere idee. Geht Richtung Transport. Glasscheibentransportsicherung oder so etwas. Die Scheibe wird in die schlitze gespannt und dann in den Karton gelegt. Ein bisschen Styroporschnippsel drumrum und es kann nix mehr passieren. Wir werdwn es wohl nie erfahren…

Moin,

fürs nächstemal: Eine Größenangabe ist immer hilfreich, also bitte Zollstock danebenlegen.

Gruß
Ralf

3 Like

Glaub auch fast wie @Kleinhirn2000 dass die Dinger als Eckenschutz zB am meisten bringen.
Glasscheibe zb in Schlitz 4x alle 4 Ecken stecken und dann in einen Karton Holzrahmen die Dinger stapeln.
Mit den Kunststoffteilen hast du dann immer Abstand zwischen den Scheiben…
Aber normal sollten sie dann unten geschlossen sein, dass die Scheibe unten nicht verletzt wird??