Was ist das?

Kann mir jemand helfen? Ich habe Probleme wenn ich aufstehe (wenn ich vorher zb in der hocke war oder gesessen bin) und zwar wird mir auf einmal komisch, mein Körper wird taub, ich nehme nichts mehr richtig war, hab ein komisches drücken auf der Brust und muss mich festhalten oder gleich wieder hinsetzen. Das geht einen kurzen Augenblick dann ist es wieder vorbei. Ich merke aber das es meinem Körper zu schaffen macht. Teilweise kommt es schon wenn ich nur etwas länger nach unten schaue und dann wieder gerade aus. Das sind doch keine normalen Kreislauf Probleme. Selbst wenn ich langsam aufstehe kommt es. Früher war es nur ab und zu mal aber seit dieser Woche ist es jedes mal wenn ich mich aufrichte.

Hi,

Hausarzt. Ist aber wahrscheinlich trotzdem der Kreislauf. Auf jeden Fall immer genug trinken, und langsam aufstehen, Sport machen, und wenn man mal länger in der Hocke sein muss - zwischendurch auftehen oder Position wechsln, sich halt irgendwie bewegen.

die Franzi

Hausarzt

Und mehr Sport treiben

Auch ich sage, du solltest zum Arzt. Solche Probleme können auch Symptome anderer Erkrankungen sein. Also dem nachgehen.

Ja, hier kann dir nur ein Fachmann helfen. Geh zum Arzt und lass dich richtig abchecken.