Was ist das?

Kann mir jemand sagen, was das ist?
Ich habe das schon seit über einem Jahr und kein Hautarzt kann mir sagen, was das ist.
Habe schon sämtliche Cremes versucht. Im trockenen Zustand fühlt es sich wie Plastik an, sobald es feucht oder nass wird, ist es richtig schwammig.
Ich schneide dann den Schwamm weg, aber im nächsten Moment ist er wieder da, sobald ich die Füße nass mache.
Verzweifle schon schön langsam!
Danke schonmal im Voraus
Lg

Wurde das mal auf einen Fußpilz getestet, warst Du mal in den Tropen,?
Haben die Hautärzte mal daran gedacht Dich in die hautärztliche, dermatologische Ambulanz einer Universitätsklinik zu überweisen? Wenn nicht, dann veranlass das und geh dahin. ramses90

Danke, alles schon gemacht!
Sieht nach Chemikalienvergiftung aus und kann nicht gezielt behandelt werden, wenn man die Stoffe nicht weiss😱
Hat jemand schon mal so etwas gesehen?

die

aber schon.

1 Like

Trocken wie Plastik sollte die neue duenne Haut sein. Nass moeglichst vermeiden, heisst dicke wollige Struempfe in Sandalen, moeglichst immer. Das Bild zeigt mehrere Schichten Haut, diese sollte mal Ruhe bekommen zum Wachsen.

Ja, das würde ca. 1700 Eiro kosten, die ich aus eigener Tasche zahlen müsste, da sie die Stoffe erst suchen müssen😱

Danke, ich versuche es mal, so weit das möglich ist, da ich ja arbeiten auch muss… ist echt alles doof!
Wenn ich die schwammige Haut nicht wegschneide, platzt sie im trockenem Zustand von selber auf, dann geht es wieder von vorne los. Ich werde vll mal eine andere Ambulanz aufsuchen?!

Aber du musst doch wissen, mit welchen Chemikalien du Kontakt ha(tte)st, wenn es nach Chemikalienvergiftung aussieht??

Warum muss ich das wissen?:thinking:…das kann dir doch überall passieren?!

Das hätte man auch gleich im ersten Posting dazu schreiben können!
Chemikalienverletzungen werde in Zentren für Schwerbrandverletzte behandelt und davon gibt´s einige in D. http://www.verbrennungsmedizin.de/zentren.php
Wenn überhaupt dann haste da ´ne Chance. Also such Dir eine aus in Deiner Nähe und lass Dich dahin in die Ambulanz überweisen. ramses90

Das hab ich mit Absicht nicht gleich hingeschrieben! Danke für deine Info, werde es da mal versuchen! Versteh nicht, warum mir das bisher niemand gesagt hat :thinking:

Überall? Sicher nicht!

Oh seh gerade, du meinst bestimmt ich bin an den Füßen mit Chemikalien in Verbindung gekommen?! Leider nein, ich habe vermutlich eine Mischtoxikation über einen längeren Zeitraum eingeatmet , da kann wahrscheinlich die Verbrennungsmedizin auch nicht helfen, da das Gift von innen kommt?!:thinking:… so wurde es mir zumindest erklärt?!

Ich schon, wenn du immer so vorgehst wie hier im Forum und nur einen Bruchteil der Infos, die du hast, bekannt gibst. :confused:

Was macht dich da so sicher?

Ja, ich kann ja nicht was behaupten, was nicht sicher ist! Das sind nur Vermutungen, und warum soll ich Vermutungen hier reinschreiben? Dann brauch ich ja gleich nicht fragen!

Ich hab ein Bild eingestellt und meine Fage war: Was ist das?

So las sich das, ja. Ich bin kein Arzt und auch kein Toxikologe, Es klingt für mich allerdings nicht sehr plausibel, dass etwas Eingeatmetes sich nur an den Fußsohlen „äußern“ soll. Wenn überhaupt beim Einatmen von Chemikalien solche „Hautausschläge“ möglich sind.

NUR Ausschläge an den Fusssohlen hab ich auch nicht geschrieben.
Man kann Giftstoffe über die Haut einatmen und entgiften an den Füßen!

Im Esoterikbrett vielleicht!