Was ist das

Kann mir jemand sagen , wie man dieses Teil nennt und zu welcher Kategorie Spielzeug es gehört
Danke im Vorraus

sieht aus wie eine ganz alte Zapfsäule…

wenn Du das Rote „Häuschen“ meinst

Gehört wohl zur Eisenbahn Spur 0 hab nichts ähnliches gefunden und frage deshalb hier mal nach

wenn es für eine Eisenbahn ist, vielleicht eine Pumpe für den Wassertank einer Dampflok? Keine Ahnung ob die so groß sein kann, die hier ist kleiner:
de.wikipedia.org/wiki/Nenngr%C3%B6%C3%9Fe_0#/media/File:Lenz_V_36_Scale_0.jpg

VG
J~

Ist eine Zapfsäule Doll um 1930

2 Like

Danke ,

das hast du ja gut gesehen! Dann fehlen aber offenbar die Glasröhrchen oben, oder?

VG
J~

Leider aber bei dem Alter fehlen die oft.Dennoch was für Sammler und Liebhaber