Meine Meinung: Gosser Unsinn.
Allerdings verliere ich bei all den Worten immer den Faden und Kernpphysik ist nicht gerade das Gebiet, in dem ich mich auskenne.
Kann jemand meine Meinung bestätigen oder widerlegen?
ohne dass ich den Text in seiner Gänze durchgelesen hätte:
Offenbar versucht der Autor die Quantenmechanik durch eine rein klassische Theorie zu ersetzten.
Ein solcher Ansatz muss scheitern, da bereits bewiesen ist (z.B. Bell-Ungleichungen) dass es, speziell auf sehr kleinen Größenskalen, Phänomene gibt die sich rein klassisch nicht erklären lassen.
Es werden keine Prognosen gemacht, die mit Messungen zu überprüfen wären die man jetzt noch nicht gemacht hat.
Es steht kein Paper als pdf und auf englisch zum download bereit - jedenfalls nicht offensichtlich von der Startseite aus - das macht mich suspekt
Das scheint in keiner bekannten Physikzeitschrift veröffentlicht zu sein - macht mich noch viel suspekter
Ich habe beim durchblaettern der Seiten keine Gleichungen gesehen die irgend etwas quantitativ beschreiben - der Herr wendet sich also an die „breite Masse“ - wieso nicht an Physiker die sich damit auskennen?
Allerdings verliere ich bei all den Worten immer den Faden und
Kernpphysik ist nicht gerade das Gebiet, in dem ich mich
auskenne.
Dito. Aber ich kann mir die Seite anschauen und sehen dass sie ziemlich populaerwissenschaftlich aufgemacht ist und irgendwie gar nicht seriös wirkt…
Hallo,
Ich habe auf der gesamten Seite nicht einen einzige Gleichung gefunden. Angeblich sind mit dieser ‚neuen Theorie‘ sogar schon Vorhersagen gemacht worden, die auch eingetreten sein sollen. Was genau wann und wie vorhergesagt wurde, steht jedoch nirgends.
Es werden alle möglichen Argumente von irgendwelchen nicht näher definierten Versuchsergebnissen in Russland und anderswo zusammengesucht, jeweils eine eigen Theorie zu diesen Ergebnissen gebildet und diese dann als Beweis an geführt. Nur - was damit genau bewiesen ist, steht leider nicht dabei. Nicht einmal die neue Kernmechanik selbst wird konkret beschrieben. Über eine nicht näher beschriebene Theorie ohne Angabe irgendwelcher Gleichungen aber kann man endlos diskutieren.
Ein wenig mager für eine wissenschaftliche Revolution, oder?
Gruß
Axel