Was ist den mit meinem PC los/Maus und Tastatur?

Hy Leute,
brauche dringend euren fachlichen Rat. Undzwar geht es darum, dass ich mir einen USB Stick gekauft habe und ich den an meinem PC anschließen wollte. Auf einmal funktionierte die Tastatur und die Maus nicht mehr?? Erst als ich den USB Stick rausgezogen habe und den PC neu gestartet habe, ging die Tastatur und die Maus wieder hab es schon öfter probiert funktioniert aber nicht?? Der Stick ist funktionsfähig hab ihn an einem anderen PC getestet. Und am Computer liegt es auch nicht da er andere sachen erkennt. Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, wäre euch ziemlich dankbar! Vielleicht hatte irgendjemand schon selbst das problem gehabbt oder kennt sich einfach nur gut mit dem PC aus.
Ich danke euch schonmal im vorraus. Mein Betriebssystem windows xp home edition.

Hallo,
denke es liegt an der Schnittstellenkarte oder dem USB-HUB. Hab ein ähnliches Problem (der Rechner fährt nicht hoch, solange der USB-Stick sich im HUB befindet. Danach ist alles bestens).
Die beschriebenen Probleme tretennach meinen Erfahrungen häufig bei „billigen“ USB-HUBs auf. Hier also vielleicht was ändern …

„Andere Sachen“; Meinst du andere Sticks?
Vielleicht weichen die elektrischen Werte deines Sticks zu weit von den Normen ab, und ausgerechnet dein PC ist dort empfindlich. Oder umgekehrt. Ich würde ihn umtauschen. Vielleicht auch gleich gegen ein anderes modell.

Mit freundlichen Grüssen

Schade,Racho, ich kann die Frage nicht beantworten.
Good luck, Hans Joachim

Der Stick blockiert demnach die Kommunikation der USB-
Eingabegeräte,schiebt sich in den Vordergrund.
Vielleicht nutzt es Tastatur und Maus an den USB-Port anzuschliessen der in der Nähe des PS2-Port ist.
Auf keinen Fall beides an einem HUB betreiben.
Im Bios bei Perepherie nachschauen ob USB_Geräte einzeln aufgelistet sind,Einstellung für Stick z.B. auf Datenspeicher stellen.
Hatte auch mal einen Stick der erst nachdem XP-Fertig
gestartet war reinzustecken ging und dann auch lief.