Was ist denn jetzt los ?

Hallo

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett. Das Problem ist das Folgende:
Ich gehe über eine T-Online DSL flat Verbindung ins Netz. Die dann angezeigte T-Online Seite schließe ich in der Regel dann und mach einen Doppelklick auf das Symbol des Internet-Explorers. Hierüber surfe ich dann, was, m.E. nach den Vorteil hat, dass man über „rechte Maustaste - Link in neuem Fenster öffnen“ mehr Seiten parallel öffnen kann, als über die T-Online Software (die erste Seite verschwindet dann immer nach links). Doch auf einmal kann ich die vorher beschriebene Aktion nicht mehr ausführen. Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen will, erscheint nur eine leere Seite vom Internet Explorer. Kein Link, kein Seitenaufbau, nichts. Das Fenster lässt sich normal wieder schließen. Nun meine Fragen: Kann ich den Internet Explorer manuel wieder auf die alte Einstellung zurück stellen? Muss ich Win98 neu installieren? Woher kann das Problem kommen?
Hmmm, ich hoffe, ich habe das ganze jetzt so halbwegs verständlich ausdrücken können - tue mich da beim Computer noch etwas schwer - so lange alles problemlos läuft, ist es gut, wenn Probleme auftauchen steht man da:wink:
Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Ach ja, wenn ich normal über die T-Online Software surfe, habe ich das Problem nicht - es schein also ein Internet Explorer spezifisches Problem zu sein.

Gruß, Frank

Hi
brauchst du die blöde T-online software unbedingt?
ne dfü mit deinen Zugangsdaten und der IE oder Opera oder was auch immer reicht doch? Dann hast du auch viele Probleme weniger :smile:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy Helge

Nicht die „blöde“ T-online Software macht Probleme, sondern der IE. Bis vor Kurzem hat ja auch alles ganz normal funktioniert. Es scheint sich einfach „was verstellt“ zu haben.

Gruß

Hi
brauchst du die blöde T-online software unbedingt?
ne dfü mit deinen Zugangsdaten und der IE oder Opera oder was
auch immer reicht doch? Dann hast du auch viele Probleme
weniger :smile:
HH

Hi
Jaaaa, aber… das „blöde T-online“ greift bei der installation in den IE ein und modifiziert ihn, daher kann ich das nicht ab :smile:
Du kannst es verhindern indem du das häkchen bei der Instalation deaktivierst… dann bleibt dein Hauseigener IE wie er ist :smile:
Nur nu ists zu spät ihn noch zu retten.
ME das beste ist: T-online gar nicht erst installieren, oder, wenn man zB das Banking modul braucht und somit auch das startcenter, keinesfalls zulassen das der Browser modifiziert wird.
HH

Und nochmal hy

Helge, ich würde dir ja sofort glauben, wenn mein IE sich nicht etwa ein Jahr lang ohne irgend welche Probleme mit meiner „blöden T-Online Software“ verstanden hätte.
Neeeee … glaube immer noch nicht, dass da „mein“ Problem liegt.

Gruß, Frank

Hi!
Versuchs mal mit mcrepair.exe . Mir hats beim IE bei einem ähnlichen Problem geholfen. Die Downloadadresse findest du mit google o.ä.
Heinrich

Hallo Heinrich

Danke für den Tipp - hat aber leider nichts gebracht.

Gruß, Frank

Hi!
Versuchs mal mit mcrepair.exe . Mir hats beim IE bei einem
ähnlichen Problem geholfen. Die Downloadadresse findest du mit
google o.ä.
Heinrich