Hallo, Leute!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich
versuchs einfach. Welche Macht hat denn das Welfenhaus in
Deutschland, dass der Ernst August sich (fast) alles
ungestraft erlauben darf?
Grüße Susan
da ich das „goldene blatt“ nicht lese weiss ich im moment nicht, was er sich (schon wieder) ungestraft geleistet haben soll.
für seine schirm-attacke gegen den kameramann ist er m.w. jedenfalls verurteilt worden wie jeder x-beliebige.
generell ist es mit den promis so: entweder die unterwerfen sich den medien - oder sie werden abgewatscht, abgewatscht, abgewatscht!
entweder man macht sich wie loddar matthäus zur öffentlichen person, lädt die pöbel-presse zu sich nach hause ein, zur hochzeit ein, zur kindstaufe ein, lässt seine frau nackt abfotografieren … oder man riskiert eine hetz-kampagne übelster art. zur erinnerung: reporter sind leute, die stehlen, die klauen, die betrügen… . bei betroffenen von unglücken oder straftaten (z.b. die eltern ermordeter kinder) belagern reporter das haus, fliegen stundenlang mit dem hubschrauber drüber, erpressen fotos („sonst bleiben wir hier!“), erschleichen sich als polizist oder priester zugang, terrorisieren angehörige und nachbarn, schulleiter und ämter. reporter sind teils vor den rettungswagen da, behindern die arbeit, blockieren die retter, sind schlimmer als die privaten gaffer. neuester hit: sofort mit dem hubschrauber über dem unglücksort kreisen - ob die polizei oder luftrettung behindert wird: schei…egal!
zu der yellow press: wer glaubt eigentlich, dass man für 2 mark eine seriöse zeitschrift machen kann??? alles, was da drin steht, sind aus den fingern gesogene erfindungen und lügen zu billig eingekauften paparazzi-fotos oder notfalls selbst gefaketen montagen. da gibt es fotos von babies vor der niederkunft und und und.
ich bin wirklich kein fan von caroline von monaco und erst recht nicht von dem komischen prinzen, aber der „krieg“, den caroline von monaco über ihren anwalt, herrn prinz, gegen die deutsche schmieren-presse führt und gewinnt, bewundere ich wirklich, denn das kann langfristig auch den normal-bürger, der nicht die kohle hat, um gegen burda und ähnlich schmierlappen anzutreten, vor den gröbsten übergriffen der sog. freien presse retten.
lektüre immer noch: „der aufmacher“ von günter wallraff.
frank