Was ist denn nun mit dem Welfenprinzen?

Hallo, Leute!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach. Welche Macht hat denn das Welfenhaus in Deutschland, dass der Ernst August sich (fast) alles ungestraft erlauben darf? Nun hat er wieder eine s…teure Anzeige geschalten, um sich zu rechtfertigen. Hätte er das Geld lieber einem Kindergarten gespendet, da hätte wenigstens jemand was davon gehabt, aber so? Vielleicht kann mir mal einer erklären, was da abläuft, ich seh nämlich nicht mehr durch. Jeder andere („Nicht-Prinz“) hätte bei solchen Eskapaden schon lange mit ganz anderen Konsequenzen zu rechnen gehabt, aber er? Schließlich repräsentiert er Deutschland nach außen auf irgendeine Art. Wie das wohl ankommt?
Oder ist es nur wieder ein Spielchen eines namhaften Tagesblattes (Zeitung darf man dazu wohl nicht sagen, hab ich hier irgendwo gelesen)?

Grüße Susan
*auf eine einleuchtende Erklärung hoffend*

Hallo, Leute!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich
versuchs einfach. Welche Macht hat denn das Welfenhaus in
Deutschland, dass der Ernst August sich (fast) alles
ungestraft erlauben darf? Nun hat er wieder eine s…teure
Anzeige geschalten, um sich zu rechtfertigen. Hätte er das
Geld lieber einem Kindergarten gespendet, da hätte wenigstens
jemand was davon gehabt, aber so? Vielleicht kann mir mal
einer erklären, was da abläuft, ich seh nämlich nicht mehr
durch. Jeder andere („Nicht-Prinz“) hätte bei solchen
Eskapaden schon lange mit ganz anderen Konsequenzen zu rechnen
gehabt, aber er? Schließlich repräsentiert er Deutschland nach
außen auf irgendeine Art. Wie das wohl ankommt?
Oder ist es nur wieder ein Spielchen eines namhaften
Tagesblattes (Zeitung darf man dazu wohl nicht sagen, hab ich
hier irgendwo gelesen)?

inwiefern erlaubt er sich den alles? die bildzeitung hat nicht schlüssig bewiesen, dass er an diese wand gepinkelt hat. man sieht keinen strahl und auch keine weiteren „details“. ich kann mir schon vorstellen, dass hier eine fotomontage erstellt wurde. das ist in zeiten von photoshop 5.0 nicht mal für laien wie mich ein problem.

aber abgesehen davon: was soll das denn eigentlich? ich selbst verfolge diese „affären“ nur mit belustigung. wenn sich zwei otto normalverbraucher prügeln interessiert das kein schwein, ausser vielleicht zwei-drei polizeibeamten, die den fall bearbeiten.
schlägt ernst august einen typen, der offensichtlich ein arschloch ist, dann wird das ein riesenskandal.
ich find den august eigentlich voll korrekt. der tut alles, um seiner rolle des vorbildhaften adilgen, der immer schön brav für die BUNTE lächelt, nicht zu entsprechen.
im gegensatz zu musikstars oder schauspielern tun mir adelige in der hinsicht immer leid. die haben nichts dafür getan, um im mittelpunkt zu stehen. der adel wure schliesslich in deutschland spätestens 1918 endgültig abgeschafft.
dennoch interessiert es offenbar immer noch millionen von hausfrauen, ob stefanie von monaco jetzt bulimie hat oder nicht, ob sich silvia von schweden den knöchel beim trampolinspringen den kleinen tzeh verstaucht hat usw.
ich hätte da auch keinen bock drauf.
und wenn ich mir, wie z.b. ernst a., es mir leisten könnte, jeden tag ne line koks und alk in rauhen mengen zu konsumieren, dann würde ich sicherlich auch mit der zeit etwas durchdrehen.

Hallo,

aber abgesehen davon: was soll das denn eigentlich? ich selbst
verfolge diese „affären“ nur mit belustigung. wenn sich zwei
otto normalverbraucher prügeln interessiert das kein schwein,
ausser vielleicht zwei-drei polizeibeamten, die den fall
bearbeiten.
schlägt ernst august einen typen, der offensichtlich ein
arschloch ist, dann wird das ein riesenskandal.
ich find den august eigentlich voll korrekt. der tut alles, um
seiner rolle des vorbildhaften adilgen, der immer schön brav
für die BUNTE lächelt, nicht zu entsprechen.
im gegensatz zu musikstars oder schauspielern tun mir adelige
in der hinsicht immer leid. die haben nichts dafür getan, um
im mittelpunkt zu stehen. der adel wure schliesslich in
deutschland spätestens 1918 endgültig abgeschafft.
dennoch interessiert es offenbar immer noch millionen von
hausfrauen, ob stefanie von monaco jetzt bulimie hat oder
nicht, ob sich silvia von schweden den knöchel beim
trampolinspringen den kleinen tzeh verstaucht hat usw.
ich hätte da auch keinen bock drauf.
und wenn ich mir, wie z.b. ernst a., es mir leisten könnte,
jeden tag ne line koks und alk in rauhen mengen zu
konsumieren, dann würde ich sicherlich auch mit der zeit etwas
durchdrehen.

o))))))) Genau!

Hallö,

die Art und Weise, wie Lars sich äusserte, war tatsächlich erste Sahne.

Aber dennoch: Von einer Persönlichkeit, die permanent im Licht der Öffentlichkeit steht und das auch weiss und will, erwarte ich einfach ein angemessenes Verhalten. Das wird vom Normal-Bürger verlangt, das haben auch die Promis zu tun. Die Pinkel-Affäre war ja nicht das einzige, was seit Jahren vorfällt.

Auf der anderen Seite ist E-A ja nicht nur ein Rüpel, sondern wie viele Promis ja auch sehr spendabel, wenn es um Gemeinnützigkeiten geht. Darüber liesst man aber (wie so oft) sehr wenig.

Servus
Reiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Susan,

gehabt, aber er? Schließlich repräsentiert er Deutschland nach
außen auf irgendeine Art. Wie das wohl ankommt?

… und ich dachte immer, die Repräsentation steht dem Bundespräsidenten zu…

Ansonsten:
Wenn er Kohle genug hat, seitenlange Anzeigen zu schalten, dann sichert er damit doch Arbeitsplätze, verhilft dem Staat zu Steuereinnahmen etc.

Mir persönlich ist es völlig egal, in welche Ecke E.A. pieselt; wer mit wem rummacht; oder oder… solange der/diejenige das selber bezahlt.
In D wird ja der Adel nicht staatlich subventioniert.

MfG
Undine

Hallo, Leute!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich
versuchs einfach. Welche Macht hat denn das Welfenhaus in
Deutschland, dass der Ernst August sich (fast) alles
ungestraft erlauben darf?
Grüße Susan

da ich das „goldene blatt“ nicht lese weiss ich im moment nicht, was er sich (schon wieder) ungestraft geleistet haben soll.
für seine schirm-attacke gegen den kameramann ist er m.w. jedenfalls verurteilt worden wie jeder x-beliebige.
generell ist es mit den promis so: entweder die unterwerfen sich den medien - oder sie werden abgewatscht, abgewatscht, abgewatscht!
entweder man macht sich wie loddar matthäus zur öffentlichen person, lädt die pöbel-presse zu sich nach hause ein, zur hochzeit ein, zur kindstaufe ein, lässt seine frau nackt abfotografieren … oder man riskiert eine hetz-kampagne übelster art. zur erinnerung: reporter sind leute, die stehlen, die klauen, die betrügen… . bei betroffenen von unglücken oder straftaten (z.b. die eltern ermordeter kinder) belagern reporter das haus, fliegen stundenlang mit dem hubschrauber drüber, erpressen fotos („sonst bleiben wir hier!“), erschleichen sich als polizist oder priester zugang, terrorisieren angehörige und nachbarn, schulleiter und ämter. reporter sind teils vor den rettungswagen da, behindern die arbeit, blockieren die retter, sind schlimmer als die privaten gaffer. neuester hit: sofort mit dem hubschrauber über dem unglücksort kreisen - ob die polizei oder luftrettung behindert wird: schei…egal!

zu der yellow press: wer glaubt eigentlich, dass man für 2 mark eine seriöse zeitschrift machen kann??? alles, was da drin steht, sind aus den fingern gesogene erfindungen und lügen zu billig eingekauften paparazzi-fotos oder notfalls selbst gefaketen montagen. da gibt es fotos von babies vor der niederkunft und und und.

ich bin wirklich kein fan von caroline von monaco und erst recht nicht von dem komischen prinzen, aber der „krieg“, den caroline von monaco über ihren anwalt, herrn prinz, gegen die deutsche schmieren-presse führt und gewinnt, bewundere ich wirklich, denn das kann langfristig auch den normal-bürger, der nicht die kohle hat, um gegen burda und ähnlich schmierlappen anzutreten, vor den gröbsten übergriffen der sog. freien presse retten.
lektüre immer noch: „der aufmacher“ von günter wallraff.
frank

Hi Reiko,

Auf der anderen Seite ist E-A ja nicht nur ein Rüpel, sondern
wie viele Promis ja auch sehr spendabel, wenn es um
Gemeinnützigkeiten geht. Darüber liesst man aber (wie so oft)
sehr wenig.

ist verständlich - mit der Schlagzeile „…spendete schon wieder *wieviel auch immer*“ läßt sich schließlich keine Auflage erhöhen…

Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/

Menschen, die medial öffentlich zu vernichten sind
Der Welfenprinz, oder Stefanie Hertel, oder sonstige Kronenträger.

Alle, die innere Werte, ob durch ihre Person, ihre Eigenschaften, oder sonstwie, vertreten, die also stellvertretend für ETWAS stehen, werden von „den“
Medien verächtlich gemacht, verleumdet, in die „Pfanne“
gehauen. - Wem nützt das! - Wer saugt daraus wieder
seinen!! Honig! - Bitte mal drüber nachdenken.

„Es passiert nix zufällig in der Politik. Und wenn es
so aussieht, stecken doch sorgfältig erarbeitete
Pläne dahinter, die wir ausgearbeitet haben“ sagte
einst der weltbekannte Winston Churchill.
Er hat auch bei diesem Trallala-Thema recht.
In den „Protokollen“ ist auch hierzu Stellung bezogen
worden. So ein „Zufall“ aber auch. Nee, wat sind wir
überrascht…

Euer Norbert.

Bild-Zeitung ein Käsblatt!
Die „Bild-Zeitung“ ist ein Schmutzblatt allerersten Ranges. Auch mir ein ist Fall bekannt, in dem sie durch schamlose und verleumderische Berichterstattung bei jemandem zumindest mit verursacht hat, daß derjenige sich selbst das Leben genommen hat. „Bild“ hat sogar Hubschrauber eingesetzt, um den Mann auf seiner Dachterrasse zu filmen, denn auf die Straße hat er sich wegen den Reportern überhaupt nicht mehr getraut, denn sie haben ihn auf Schritt und Tritt verfolgt Nachher bin ich zu der Beerdigung dieses Mannes gegangen, obwohl ich weder ihn noch seine Angehörigen kannte, aber die wochenlang vorausgegangene Berichterstattung von „Bild“ hatte mich angeekelt. Bei der Beerdigung dessen, den sie sozusagen in den Tod gehetzt haben, war sogar der entsprechende Haupt-Berichterstatter von „Bild“ am Grab anwesend. Ich habe zu ihm gesagt: „Und Sie Schmierfink trauen sich sogar noch hierher? Pfui Teufel“ Da hat er wortlos seine Kamera genommen und ist weggegangen. Die Lebensgefährtin des betroffenen Mannes ist nach seinem Tod mit ihren beiden Kindern (Kindern des Verstorbenen) in die USA ausgewandert.

Ich kann mir die Reaktion von Prinz Ernst August gut vorstellen, tut mir richtig gut! Sowohl er als auch seine Frau (Prinzessin Caroline von Monaco) werden ihr Leben lang von Reportern verfolgt. Ich würde Prinz Ernst August gerne meine Anerkennung für seine Reaktion aussprechen.

Die Bild-Zeitung entblödet sich nicht, ihn wegen seiner Fäkalien-Sprache zu beschuldigen, aber sie hat sich auch nicht entblödet, ein Bild von Ernst August abzubilden, das ihn in einer Situation zeigt, in der man nicht unbedingt in die Zeitung kommen will. Auch bringt die Bild-Zeitung jeden Tag öffentlich auf der Titelseite ein schönes Wichs-Bild. Das ist ihr auch nicht zu blöd, aber wenigstens noch das Angenehmste, was dieses Käsblatt zu bieten hat.

UFF!